• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HandsOn-Video zum WeTab mit MeeGo

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Berliner Firma WeTab GmbH hat gestern im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin sein gleichnamiges Tablet gezeigt. Während der Veranstaltung von Partner Intel konnte das Technik-Blog Newgadgets ein kurzes Video über den iPad-Rivalen drehen. Außerdem wurde eine weitere Frage geklärt: Das WeTab kommt mit dem gemeinsam von Intel und Nokia entwickelten Betriebssystem MeeGo.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HandsOn-Video zum WeTab mit MeeGo auf AreaMobile.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Da angeblich der veröffentlichungs Termin der 19. diesn Monats ist, würde ich sagen, schlafen fällt weg und die Rationen an Wachmachern sollte stark erhöht werden. Bei dem Geruckel wird das ganze eh nichts. hat sich meiner Meinung nach noch kaum was getan.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
[...] Bis schon auf die ersten echten Tests gespannt, wann immer die kommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Marketinghoschi

seltsam.... du siehst was ruckeln udn in der news steht "In dem HandsOn-Video von Newsgadgets sieht man endlich ein flüssiges Betriebssystem, sowohl auf dem Homescreen als auch im Browser scrollt das Tablet butterweich."

naja ich kanns net schauen werds mir zuhause mal reinziehen
 

sven89

Gesperrt
@tbd

der browser ruckelt DERBST(sogar schlimmer als android) wenn er noch am laden der seite ist, und da man nicht immer eine sehr schnelle inet verbindung hat könnte dies zu einem massiven problem werden...aber vilt wirds ja noch behoben

ansonsten gehts halbwegs...der tester meinte auch das die bilder beim switchen sehr schön animiert werden, wenn er jedoch von dem einem zum anderen wechselt, will das andere kurze zeit noch weiter und springt dann wieder zurück...frag mich was daran schön sein soll?!

aber ich bin auf tests von zeitschrifen und redaktionen denen ich vertraue gespannt...denn für ein wenig geld würde ich auch sagen was die wollen ;)
 

sven89

Gesperrt
@se4e

ähm...es gibt sowas das nennt sich "youtube app" spätestens damit und mit ein wenig recherche arbeit kann man FAST JEDES falsh video per html5 gucken :)

zudem kann man sich noch über cydia "frash"(flash 10.2) laden und somit sogar flash videos angucken wenn man das denn will

also mach dir keine sorgen...man kann wenn man will
 

sven89

Gesperrt
@tbd

hier nochmal ein geeeeeeniales beispiel zu "recht flüssig" :D:D:D ich konnte fast nicht mehr vor lachen...

viewsonic pad review

http://www.youtube.com/user/NewGadgetsDE#p/u/21/4bH_uy6ZbH8

guckt mal bei 2:23 , seht mal hin und hört was er sagt :D:D:D

ich frag mich wie unterschiedlich die leute "recht flüssig" verstehen...also das is ja echt schon üüüübel...
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Stellen wir uns mal ganz dumm....

Wieso wird das Teil auf einmal bei einer pk von Intel!vorgestellt.;-)

Es läuft " recht" flüssig- aber wenn es denn so in natura laufen sollte ist es langsamer als das iPad.

Den ovistore und androidmarket- interessant - aber ich würde gern mal sehen wie androidapps drauf laufen.

Und ich bleib dabei- neofonie hat etwas geklappert- Intel und Medien sind draufgehüpft und haben jetzt die eigentliche Realisierung des Projektes an der backe.
 

Das-Korn

Mitglied
Sieht für mich unausgereift aus. Finde den Aufbau des Homescreens schon recht unsinnig... da hab ich schon deutlich ausgereiftere Meegogeräte gesehen.

Hm... weiß nicht, was man davon halten soll. Es gibt genug zusätzliche Software.... vllt läuft ein Opera Browser z.b. besser.

Dennoch überzeugen kann das Tab nich... schaut eher nach was für Bastler aus, dass ist nicht das, was der Markt sucht.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Schwachsinn...ihr versucht es nur mal wieder schön zu reden. Scheinbar sind die Vorstellung von einem "flüssig" laufenden Betriebsystem gänzlich verschieden. Die einen haben sich an den ganzen Ruckelkrampf gewöhnt und kriegen nicts mehr mit, die anderen ind durch Apple-Produkt verwöhnt und haben hohe, aber gerechtfertigte Ansprüche...tzzz
 

Das-Korn

Mitglied
Hm... also flüssig scrollt der Safari bei weitem nicht, wenn man da mal was schneller scrollt muss man erst mal warten bis man überhaupt was sieht.
Die Menüs auf dem iPhone sind aber super das stimmt... vergleichbares findet man aber auch unter Symbian^1
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@das Korn

so sehe ich das auch-das seiht nach einer frühen Beta aus(so ungefähr Symbian 3 im april) ;-))- aber nicht anch einem Produkt das in 2 Wochen beim Händler steht.

Wenn das so kommt ist es auf jeden Fall keine Werbung für Nokias selbstgelobtes Meego. Vielelicht versucht Intel die Blamage auch nur etwas abzumildern-schließlich ahben die ja auch schon recht früh mit dem wetab jubiliert.

Und selbst Du(das Korn) müßtets eigentlich ohne Bauchschmerzen zugeben können: Das ipad wirkt zumindest auf den ersten Blick in allen belangen besser ;-)
 
J

Jax667

Guest
Naja, MeeGo wurde noch nicht offiziell fertiggestellt. Wenn das WeTab tatsächlich auf MeeGo basiert, dann wird es vielleicht auch gar nicht dieses Jahr erscheinen, oder wirklich noch kurz vor Ende.

Das OS läuft doch schon gut, man könnte noch den Browser etwas verbessern, damit er flüssiger läuft, aber viel gibt es da nicht zu meckern. Das Problem sind einfach die Apple User hier, ihr seht das Iphone ja nie in einem vorab Hands On, sonst würdet ihr erkennen, dass diese auch nicht immer sauber laufen. Apple veröffentlicht nur, wenn das Gerät marktreif ist, anders als die Konkurrenz, die vor dem Veröffentlichungstermin Einblicke gewähren lässt.

Vielleicht darf man beim WeTab auch mit einer höheren Akkulaufzeit rechnen, ich freue mich jedenfalls auf das Teil. Wenn es all meine Erwartungen erfüllt, wäre es durchaus einen Kauf wert.
 
M

Macianer

Guest
Wurde das Video denn tatsächlich von "newgadgets" produziert oder vielleicht doch von neofonie zur Verfügung gestellt ?

Also ich glaube erst dann an die Qualitäten des Wetab, wenn mehrere unabhängige Tests zum selben Ergebnis gekommen sind und an den Marktstart des Gerätes, wenn es tatsächlich zum sofort mitnehmen in den Regalen liegt.

Sorry, aber durch ihre bisherigen nicht eingehaltenen Ankündigungen und Tricksereien bei der Präsentation hat neofonie bei mir jedwede Glaubwürdigkeit verloren.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Aja...

da Meego noch nicht fertig ist muß man halt bei Markteinführung paar Abstriche hinnehmen.

Das macht Sinn-und freut den User.

Und wenn das Wetab dieses Jahr nicht erscheint-können sie es auch gleich beerdigen. Da ist ja gar nix mehr woran man glauben könnte-schießlich verkünden alle vollmundig den Marktstart in 2 Wochen( und da sollte ein Produkt marktreif sein).

Davon abegsehen das die große "Tabletflut" bevorsteht.

Wenn das Teil alle Erwartungen erfüllen würde...jou...das wär was...aber der Osterhase ist niocht so meins....
 
Oben