• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Hands-on: Sony Xperia Z1 Honami in Live-Bildern

F

foetor

Guest
"Das 5 Zoll große Triluminos-Display hat eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und ähnelt in Sachen Darstellung dem Bildschirm im Xperia Z, das im Januar vorgestellt wurde"

Das ist doch ein Schwerz oder? Gerade das war beim XZ ja ein großes Manko.
 

Maximilian Otto

Neues Mitglied
Hallo foetor,

leider stimmt die Aussage, generell scheint der Bildschirm weniger farb- und kontraststark als bei anderen aktuellen Smartphones zu sein. Neigt man das Xperia Z1 zur Seite, so nimmt die Betrachtungsqualität noch weiter ab. An das Xperia Z Ultra kommt das Xperia Z1 damit nicht heran, was das verbaute Display angeht. Da es sich bei dem Exemplar im Hands-On um einen Prototypen handelt, können wir nur hoffen, dass das Serienmodell in dem Punkt mehr überzeugt.

Gruß, Max
 

89marco89

Mitglied
Zu Gross, zu weit daneben, einfach nur schlecht :)

Wie es scheint wird es wirklich noch grösser als das Xperia Z und das ist nun wirklich nicht nötig. das LG G2 ist kleiner als das Xperia Z oder das HTC ONE und hat sogar 5.2 Zoll und einen 3000er Akku. Also bitte Sony, wozu diese zu grossen unnötigen Ränder oben und unten. Das Xperia ZL war perfekt was die Grösse betrift, und hat auch 5 Zoll, warum behält Sony das nicht bei und baut stattdessen um das Display unnötig ein grösseres Gehäuse.
 

sottil

Mitglied
Sony verliert leider auch langsam den Überblick, ständig neue Smaphos. Warum ist das Ultra nicht nur 5 Zoll groß statt gigantischer 6,4 Zoll? Dann wäre dieses Smapho völlig überflüssig.
 

IMPULS

Mitglied
- Sottil

Dann würde es nicht Ultra heissen, und würde bei Deiner "vorgeschlagenen" Zollgrösse von 5, dem Z und jetzt bald dem Z1 ( Honami) hausinterne Konkurrenz machen. Ausserdem kann man das ULTRA mit einem "Stift"/ Pen bedienen, was auch wirklich sinnvoll ist bei dieser Zollgrösse von 6...
Persönlich finde ich es zu gross, bei mir ist bis maximal 5.5 Zoll Finito.
Aber wie 89 MARCO 89 schon erwähnt hat, solange die Aussenmasse nicht eklatant "wuchern", oder zumindest "gleichbleiben", hab ich nichts gegen grösser werdende Screens... :)
 
Oben