"Nun, zunächst einmal ist Donald Trump der Präsident der USA und als solcher nur der Wirtschaft "SEINES" Landes verpflichtet und nicht der anderer Länder."
Na klar, das berechtigt so aufzutreten wie es dieser Idiot macht. Verträge einfach zu brechen und einen Handelskrieg anzufangen.
Es gibt absolut nichts dagegen zu sagen, wenn man zuerst das Wohl seines eigenen Landes im Sinn hat, aber es kommt immer drauf an wie man so etwas versucht umzusetzen. Man muss sich doch noch in die Augen schauen können und es soll sich niemand über den Tisch gezogen fühlen, aber so wie Trump das macht ist das einfach nur erbärmlich!
"mit 3,8% liegt die US-Arbeitslosenquote so niedrig wie seit 50 Jahren nicht mehr."
Wie viele Arbeitsplätze wurden denn in Bereichen geschaffen die nicht einem Einkaufswagenschieber oder die Einkäufe der Kunden in die Tüte einpacken bei Wal Mart entsprechen, sondern z. B. im gut bezahlten Bankgewerbe? Erinnert mich irgendwie an die Erfolgsmeldungen der Ära Reagan, bloß wurden da viele hochwertige Stellen gestrichen und Arbeit in schlecht bezahlten Stellen geschaffen, die dann stolz als neu geschaffene Arbeitsplätze gemeldet wurden.
Wie wird es denn in den USA mit der Arbeitslosenstatistik gehandhabt? Wenn ich so sehe wie bei uns in Deutschland getrickst wird....
"Realistisch betrachtet wird sich die Welt wohl darauf einstellen müssen, daß Donald Trump in 2 Jahren wiedergewählt werden wird und die EU-, und noch mehr die deutschen, Politiker wären aus meiner Sicht gut beraten, dem nüchtern ins Auge zu sehen und ihr Handeln zum Wohle "IHRES" Landes darauf auszurichten."
Abwarten. Ich würde es jedenfalls auch ganz toll finden, wenn man nichts mehr von diesem Idioten zu lesen, hören und zu sehen bekommen würde. Der macht die Welt auf keinen Fall besser und sicherer, und ich hoffe inständig, dass es nicht zum Krieg mit dem Iran kommt, denn die Folgen wären einfach nur katastrophal.