• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Händyverlängerung?

axlfoley

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe einen O2 Vertrag mit dem ich recht zufrieden bin. Nun kann ich ab dem August meinen Vertrag verlängern und somit in den Genuss kommen ein neues subventioniertes Handy zu erkaufen.

Nun meine Frage die sich stellt: Bin ich auf einen O2 Shop angebwiesen oder kann ich mir mein neues Handy auch im MediaMarkt oder so kaufen und eine Vertragverlängerung abschliessen?

Danke für die Antworten ...

cu

AxlFoley

tlorberg

Neues Mitglied
Hi,

es gibt viele kleine Shops die für Dich den Vertrag verlängern. Das hat den Vorteil dass Du ein größeres Sortiment hast. Im Web kannst Du ja mal bei www.handyattacke.de oder www.fonmarkt.de scheuen (Nein, ich mache hier keine Werbung, das sind nur Beispiele!!!). Ob nun gerade auch Media Markt sowas macht weiß ich nicht, frag doch einfach mal.

Grüße

6210#fan

Mitglied
Hallo,

man kann auch O2 direkt anrufen und nach einigen Tagen bekommt man ein Angebot von Handys. Leider ist O2 nicht sonderlich kundenfreundlich in der Vergangenheit gewesen wenn es um ein neues Handy mit Vertragsverlängerung geht.
O2 hatte bis jetzt immer die Angewohnheit nur bestimmte Handys anzubieten. Diese Handys wurden nach dem Umsatz ausgewählt. Zwar konnte man bis jetzt alles Handys bekommen, aber mit Pech musste man für sein Wunschhandy noch etwas hinzu zahlen.

s3ppel

Neues Mitglied
andererseits....

Das mit dem bei o2 beschränkten Handyangebot stimmt schon.

Auf der anderen Seite hat es aber mitunter auch Vorteile direkt im o2 shop abzuschließen. Habe dort gerade 120 oirohs studentenrabatt auf die Grundgebühr bekommen, was es laut o2 nur in deren eigenen shops gibt.
(vgl. www.studentenaktion.de)

Hau rein!

spumanti

Neues Mitglied
Unter o2online.de gibts auch einen Punkt Vertragsverlängerung, wie oben erwähnt sind die Angebote allerdings bescheiden. Kann jedoch auch sein, dass ich "zu wenig" Umsatz generiert habe, denn teilweise wollen die echt noch bis zu 30 EUR mehr als bei Neuabschluss! (Bsp. S55 für 79,95 oder T610 für 129,95...)

rayman2

Neues Mitglied
o2 ist Sauteuer bei Vertragsverlängerung. Man wird zwar in drei Gruppen eingeteil und wenn man ziemlich viel telefoniert hat kommt man also in die Gruppe wo die handy mit Vertragsverlängerun am günstigsten sind. Aber selbt die Gruppe hatt ja Hammer hohe Preise.

z.B.

Samsung v200 249,95 €
Samsung s300 229,95 €
Nokia 6100 179,95 €
Nokia 6310i 49,95 €

und das in der Gruppe wo ich niemanden kenne das die mal bei Vertragsverlängerung dort drin warn. Und die hatten Ihre 100 € im Monate.

o2 :flop:

lexusburn

Mitglied
das ist lächerlich...
ich frag mich auch wer bei O2 in diese Gruppe fällt!
ich hab dauernd rechnungen über 180,- und manchmal einen peak von 400,- und trotzdem war ich nur in der mittleren Gruppe... :(

bei eplus, vodaphone und t-mobile hab ich mit den umsätzen def. bessere angebote.... :D

wahrscheinlich wollen die ihre kunden gar nicht halten.... :confused:

o2SG

Neues Mitglied
Original geschrieben von lexusburn
das ist lächerlich...
ich frag mich auch wer bei O2 in diese Gruppe fällt!
ich hab dauernd rechnungen über 180,- und manchmal einen peak von 400,- und trotzdem war ich nur in der mittleren Gruppe... :(

bei eplus, vodaphone und t-mobile hab ich mit den umsätzen def. bessere angebote.... :D

bei o2 wirst du nicht nach umsatz, sondern nach rentabilität eingestuft!

wenn du "permanent" aus der homezone, aus dem t-mobile netz o. viel aus der homezone ins ausland telefonierst für bsp. 180,-eur, bringst du dem unternehmen weniger.
als wenn du von unterwegs (im o2 netz) ins festnetz o. auch zu anderen handynetzen telefonierst! wenn so ein kunde 180,-eur hat bekommt er garantiert angebot a!

für o2 der gleiche aufwand, aber es bleibt mehr hängen.
betriebswirtschaftlich ok, meiner ansicht nach aber nicht optimal, da nur bedingt kundenfreundlich.
ausserdem läuft es dem prinzip genion(homezone) eigentlich ja zuwieder.

trotzdem erhält man bei einer vvl einige geräte viel günstiger als bei neuabschluss derzeit werden d. 3650 u. 7250 für retention kunden gepusht.

generell werden demnächst alle netzbetreiber ihre subventionen kürzen.
o2 macht, mal wieder, den anfang!

im übrigen möchte noch hinzufügen:
da sagen viele find ich ok, solange es mich nicht betrifft! :eek:
ist wie in der grossen (hallo herr eichel) u. in der kleinen finanzpolitik(in der familie)! :D

s3ppel

Neues Mitglied
Original geschrieben von lexusburn

wahrscheinlich wollen die ihre kunden gar nicht halten.... :confused:

naja dann mach es doch so: kündige deinen vertrag bei o2 und mach bei denen einen neuen. einziger harken wäre evtl. die nummer zu verlieren. aber die kann man ja mittlerweile portieren. und wenn du glück hast drückt dir o2 auch noch für portieren 25 oirohs wechselguthaben raus... :p

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von s3ppel

naja dann mach es doch so: kündige deinen vertrag bei o2 und mach bei denen einen neuen. einziger harken wäre evtl. die nummer zu verlieren. aber die kann man ja mittlerweile portieren.

Du könntest die Nummer nur portieren, wenn du zu einem anderen Anbieter (D1, D2, E+) wechselst. Eine alte o2 Nummer kann nicht in einen neuen Vertrag portiert werden. Wenn man da also kündigt ist die Nummer weg und man bekommt eine neue.

charlie123

Neues Mitglied
Bin mit dem Angebot der Verlängerung recht zufrieden, kann seit einer Woche (Vertrag läuft in knapp 4 Monaten aus) im Viag Interkom Shop bei Verlängerung ein S55 ohne Kamera für 0.- bekommen.

Eigentlich würde ich nämlich gerne bis zur IFA warten in der Hoffnung, es gibt dann irgendwas wie ein S55i mit mehr Speicher.

Meine Frage: wie verhält es sich mit dem Angebot, wenn ich in 3 Wochen die Kündigungsfrist überschreite. Theoretisch könnte mir der Provider ja sagen:
"Provision für Verlängerung? Wieso? Der Vertrag hat sich doch bereits verlängert"

Thomas

Bekanntes Mitglied
Deinen Vertrag würde ich auf jeden Fall kündigen. Die Kündigung kannst Du ja auch noch am letzten Tag zurück ziehen, sprich in vier Monaten.
Eventuell ist bis dahin das gewünschte Telefon schon erhältlich. ;)

stefanei

Mitglied
" Meine Frage: wie verhält es sich mit dem Angebot, wenn ich in 3 Wochen die Kündigungsfrist überschreite. Theoretisch könnte mir der Provider ja sagen:
"Provision für Verlängerung? Wieso? Der Vertrag hat sich doch bereits verlängert""

Also bei T-Mobile und E-Plus kannst du dir das neue Handy bzw. die Gutschrift auch dann noch bestellen, wenn sich der Vertrag schon automatisch verlängert hat. Ruf doch einfach mal die Hotline an!

einen Vertrag würde ich auf jeden Fall kündigen. Die Kündigung kannst Du ja auch noch am letzten Tag zurück ziehen, sprich in vier Monaten.

Würde ich nict machen:
Wenn der "Rückzieher" zu spät ankommt bzw. zu spät bearbeitet wird ist der Vertrag gekündigt und die Nummer evtl. weg und du hast noch nix neues....

Mfg Stefan

N

number_320

Guest
Die Erfahrungen mit o2 kann ich nicht Bestaetigen. Bei meine ca.130 EUR in Monat (fuer 2 Karten- Duo Vertrag- meine und die meiner Freundin), habe ich erstmal anfang Mai ein Samsung V200 + 70 EUR Gespraechsguthaben (Freundun) fuer 199 EUR bekommen (Neukunde Preis damals- 199 EUR, ohne Guthaben). Dann ende Mai habe ich fuer meine Karte ein T610 + 50 EUR Gespraechsguthaben bekommen, fuer 149 EUR (Preis fuer Neukunden damals- 199 EUR, auch ohne Guthaben)
Also- ich bin zufrieden!

Thomas

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von stefanei

Würde ich nict machen:
Wenn der "Rückzieher" zu spät ankommt bzw. zu spät bearbeitet wird ist der Vertrag gekündigt und die Nummer evtl. weg und du hast noch nix neues....

Mfg Stefan

Die Kündigung kannst Du noch bis zum letzten Tag Deiner Vertragslaufzeit zurückziehen oder gleich in einem Shop den Vertrag verlängern.
Auf jeden Fall bleibt Dir der Vertrag nicht einfach so weitere 12 Monate bestehen, solltest Du kein vernünftiges Angebot bekommen.

IMHO (immer noch) auf jeden Fall einmal kündigen, das "stärkt" die Verhandlungsposition, insofern das überhaupt möglich ist.

SebastianW

Mitglied
o2 ist nicht gerade kulant!

also irgendwie finde ich die Angebote, die ich gerade von o2 bekommen habe "unter aller sau" ich bin schon seid 6 jahren Kunde in dem Verein und habe mir vor gut einen Monat ein Verlängerungsangebot zuschicken lassen... (z.B. T610 für 99 + 40 Guthaben) dieses dann etwas liegen überlegt und nun angefrag ob sich was geänder hat und ob ich evtl ein besseres Angebot bekommen könnte - das neue Angebot: zb.b. T610 129 Euro ohne guthaben ist deutlich schlechter egel welches händy oder ob ich nur Guthaben haben wollte.... dabei telefoniere ich immer für rund 80 euro und das schon seid 6 JAHREN.

Ich bin echt sauer auf den Verein, und überlege echt, ob ich nicht zu E+ mit dem 3/ct/min tarif wechseln sollte.... allerdings verliere ich da meine Homezone. Und an der nummer hänge ich irgendwie.

nun weiss ich nicht was ich machen soll.

Viele Grüße
Sebastian

Baddel

Neues Mitglied
Original geschrieben von stefanei

Würde ich nict machen:

Die alte Rufnummer steht Dir auf jeden Fall noch 30 Tage zur Verfügung, um sie in einen Neuen Vertrag zu protieren.
Jedoch, wie bereits erwähnt, geht das nicht in einen neuen o2 Laufzeitvertrag.

carl zeiss

Neues Mitglied
Moin!
Also ich habe vor 3 Wochen meinen O2 Vertrag verlängert.
O2 teilt seine Kunden ,abhängig vom Umsatz,in 4 Gruppen
ein:A,B,C,D.Ich bin leider nur ein D-Kunde(monatliche Rechnungen ca
20-25 Euro)Angeboten wurden mir:Siemens S55 mit Kamera 99,-Euro,
Nokia 6310i 79,-Euro oder das gute ME 45 für 1,-Euro.
Habe auch überlegt den Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen,
aber der Kundenberater hat mir davon abgeraten da ich noch die alten und günstigen Viag Interkom Tarife habe,und bei Neuabschluß die neuen und schlechteren O2 Tarife bekommen würde.

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von carl zeiss

Habe auch überlegt den Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen,
aber der Kundenberater hat mir davon abgeraten da ich noch die alten und günstigen Viag Interkom Tarife habe,und bei Neuabschluß die neuen und schlechteren O2 Tarife bekommen würde.

Das ist zwar richtig, aber du brauchst ja nicht bei o2 zu bleiben ... ;)

Oben