• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Habt ihr Fragen an Fairphone-Chef Bas van Abel?

Björn Brodersen

AM-Chefredakteur
Liebe Community -

am kommenden Montag, 10.9.2018, treffen wir für ein Interview den Fairphone-CEO Bas van Abel. Seit unserem letzten Gespräch mit ihm am Rande der IFA 2017 ist es ziemlich still um Fairphone gewesen. Kürzlich aber konnte das niederländische Social Enterprise eine erfolgreiche neue Finanzierungsrunde per Crowdfunding vermelden. Wir wollen uns von Bas van Abel auf den neuesten Stand in Sachen fair produzierte Smartphones bringen lassen und möchten euch die Möglichkeit bieten, über uns Fragen direkt an den Fairphone-Chef zu richten. Wenn ihr Fragen an ihn habt, dann postet diese hier in diesem Thread, und wir wählen dann drei bis fünf Fragen aus, die wir im im Gespräch stellen.

Vielen Dank für euren Input!

Björn
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Ist in der Zukunft eine Replicant-Version geplant oder eine Zusammenarbeit mit dem Replicant-Project?
(Replicant ist ein Custom-ROM, dass insbesondere auf die Quelloffenheit der Treiber wert legt, aber auch ganz allgemein)
 

Björn Brodersen

AM-Chefredakteur
Bitte entschuldige, dass ich erst so spät die Antwort liefere, Ibnam. Fairphone steht laut Bas van Abel lose im Austausch mit Replicant, eine Kooperation sei aber derzeit nicht geplant.
 
Oben