• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Habe ein Handy Unternehmen und will es verbessern!

Mario12

Neues Mitglied
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Schon lange habe ich ein Handy Unternehmen, dass vor kurzer Zeit gut lief, aber jetzt brauche ich mehr Fachleute die sich in ihrer Arbeit auch auskennen. Wie kann ich solche Arbeiter finden, also könnt ihr mir etwas empfehlen!

Danke im Voraus!

Antiappler

Aktives Mitglied
Und das war mal wieder ein äußerst nützlicher Vorschlag von M.a.K, der auch für schwierige Fälle immer noch eine Möglichkeit findet, die beschriebenen Probleme sehr bald zu lösen.

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Schon lange habe ich ein Handy Unternehmen, dass vor kurzer Zeit gut lief,

Ich glaube zwar dass die Frage ziemlich ...............

Egal.

Kurzfassung:

1. jobpilot bzw. Andere anbieter finden wo menschen arbeit suchen
2. mach dir eine liste was du erwartest vom Mitarbeiter
3. erstelle einen katalog mit 10 oder 20 fragen was die Heinzen können müssen

Also. 3G, LTE, Android, Apple iOS, Cloud, einrichten, sichern, Backup, rufumleitung, kalender, kamera spezifikationen, wie liest man die imei aus?, rooten, Hintergrundbeleuchtung, itunes!, kies.

Halt alles das was ein normaler mensch über 50 fragt.

Die Kids können das ja selbst.

Antiappler

Aktives Mitglied
Einen Tipp hätte auch ich noch. Die Mitarbeiter sollten doch wenigstens mehrmals die Woche ein oder zwei IT-Magazine lesen, damit sie auf aktuellem Stand der Technik sind. Wenn sie dieses aus eigenem Interesse machen, um so besser. Dass ein Mitarbeiter in einem Handyshop nach so langer Zeit noch nicht mal weiß was "die Notch" ist, spricht nicht gerade für Qualität von Mitarbeiter und Shop, und nicht dafür, sich mal in seiner Freizeit wenigstens etwas zu informieren, was denn gerade so die Techniktrends sind.

Markuz

Neues Mitglied
Hallo,
wo befindet sich dein Unternehmen, also ich meine in welcher Stadt?
Natürlich ist kompetentes Personal das A und O für ein erfolgreiches Unternehmen und ich würde mich daher bei der Wahl von jemanden unterstützen lassen.
Bei uns wurde vor einigen Monaten im Unternehmen ein Ingenieur für Mechatronik gesucht und wir haben uns bei der Personalwahl von https://www.meyconsulting.de/personalberatung-bremen/ unterstützen lassen. Die Agentur hat ein Stellenangebot ausgeschrieben, alle Bewerbungen bewertet und uns am Ende nur die Daten der besten und kompetentesten Bewerber zugeschickt, so dass im Unternehmen dann entschieden wurde, wer zum Bewerbungsgespräch eingeladen wird.
Das ist wirklich eine ganz tolle Sache und erspart einem viel Arbeit und Stress.
LG

Timo91

Neues Mitglied
Wie arbeitet das Unternehmen jetzt?
Hast du schon einige Fachleute gefunden?

Ich muss ehrlich sein, du hast da sehr viele Sachen auf die du achten solltest. Fachleute sind ein Muss, weil man alles machen sollte, um wirklich das beste Unternehmen zu sein. Doch, was nutzt das, wenn man keine Kunden hat?

Genau aus diesem Grund sollte man gucken, dass man immer mehr Kunden anlockt und das schafft man mit Marketing. Um ehrlich zu sein, Videomarketing kommt da am besten an, deswegen empfehle ich dir, einen Blick auf https://ezeclip.de/ zu werfen.
Es war mir auch von Hilfe und aus diesem Grund empfehle ich es auch.

Melde, was es am Ende war.

Grüß!

Mario12

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Also, ich will mich hierbei für eure Antworten bedanken und euch mitteilen, dass sich bereits alles in diesem Bereich erledigt hat.
Persönlich habe ich wirklich alles nötige gefunden und kam damit sehr gut zurecht, was am wichtigsten ist. Hab wirklich viele Sachen für mein Unternehmen gemacht, was sich für mich wirklich gelohnt hat.

Ich muss zugeben, neben all den Sachen, am meisten gefällt mir die Software, die ich fand. Es ist die Monitoring Software, die kontrolliert, ob alles, was ich an die Kunden sende, auch problemlos ankommt. Da ich ständig E-Mails an meine Kunden sende, brauche ich sowas wirklich und es hat sich vollkommen gelohnt.

Danke nochmals :D

Oben