Hab ein Problem

MyEsTiX

Neues Mitglied
Hi,


also ich habe mir ein Nokia Handy bei ebay ersteigert. Das ganze funktioniert auch alles wunderbar, halt nur nicht mit E-Plus :(

Ein Freund meinte man könnte das irgndwie umstellen, aber halt irgendwie eine neue Software drauf machen. Hat da einer von euch Ahnung?

Ich bin in der Hinsicht echt Ahnunglos...also bitte laaaangsam und genau erklären ;)

Schon mal vielen dank.

Gruß

MyEsTiX
 
S

SvenD

Guest
E- Plus

Als erstes wäre es interessant zu wissen was du für ein Handy hast. Normalerweise passiert das Umstellen Automatisch, ansonsten kannst du noch unter dem Menüpunkt Einstellungen --> Telefon --> Netzwahl, einstellen welches Netz du haben willst.
 

MyEsTiX

Neues Mitglied
Ne das meine ich nicht. Der Nimmt die E-Plus Karte nicht an.

Nennt sich das "Sim lock" oder so?

Hab das Problem mir insgesamt 3 Handy's

Einmal ein etwas älteres von meiner Mutter...keine ahnung wie das heist, dann mein Nokia 6600 und von meinem Vater das 7250i.

Gruß

MyEsTiX
 

6210#fan

Mitglied
Nutzt Du eine SIM-Karte aus einem Prepaid-Paket?
Auf den beiden von Dir genannten Handys ist kein SIM-Lock vorhanden.
 
S

SvenD

Guest
Wie alt ist denn die Karte? Die beiden Handys funktionieren glaube ich nur mit neuen SIM Karten (3.3 V)
 

MyEsTiX

Neues Mitglied
Ja ich hab mal vor längerer Zeit so ein free und easy Packet bekommen. Das ganze ist bestimmt schon 2 Jahre her.

Ist das schlimm?
 

MyEsTiX

Neues Mitglied
Ich denke mal schon. Aber wie gesagt nur bei E-Plus Karten :(

Hat einer Ahnung von euch, wie ich so was umgehen kann?
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von MyEsTiX
Ich denke mal schon. Aber wie gesagt nur bei E-Plus Karten :(

Hat einer Ahnung von euch, wie ich so was umgehen kann?
Die Karten snd zu alt (5 Volt) die heutigen geräte unterstüzten allerdings nur 3 Volt-Karten. Dadurch werden die alten Sims strommäßig unterversorgt und verweigern den Dienst.

Lass dir kostenfrei eine neue Zusenden. eine neue Sim steht dir in der Regel ebenfalls alle 2 Jahre zu, da Simkarten Verschleißartikel sind. Und die Hotlines schicken die meist kostenfrei zu, da sie wollen, das die nummer weiterhin genutzt wird.
 
Oben