• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Gutes MP3 Player Handy bis ~ 250€

UseIt

Neues Mitglied
Guten Morgen liebe Areamobile User,

demnächst will ich mir ein neues Handy kaufen meine Anforderungen sind wie folgt:

- Touchscreen
- Gute Akkulaufzeit
- Hochwertiger MP3 Klang (soll meinen Sony Walkman NWZ-A828 ablösen!)
- Guter Lieferumfang (sprich am besten sollen schon In-Ear Kopfhörer mit- geliefert werden, etc.)
- mindestens eine 3 MP Kamera

Mein Preislimit liegt bei ungefähr 250€.
Folgende Modelle sind mir bereits aufgefallen:

Nokia 5530 XpressMusic (Kritikpunkt ist laut diversen Tests das Betriessystem)
Samsung S5230 Star (MP3 Player Qualität?)
Samsung S8000 Jet (Hier wiederum die gleiche Frage wie oben ...)
Meizu M8 SE (Spricht mich eigentlich am meisten an, nur die Frage ist, wie siehts mit der Garantie aus? Da das Gerät leider nicht in Deutschland im Fachhandel vertrieben wird)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

MfG,
UseIt :rolleyes:

Lena_A.

Mitglied
Hallo Uselt und Willkommen im Forum!

Also bei deinen Anforderungen usw., da würde ich dir schon doch zum Samsung S8000 Jet raten. Dem Media-Player werden sehr gute Eigenschaften nachgesagt und das Jet verfügt jedenfalls über einen 3,5mm-Klinkenanschluß für Kopfhörer / In-Ears, falls du mit den mitgelieferten Ohrsteckern nicht so ganz zufrieden sein solltest.

Was die Akku-Leistung angeht, das ist immer sehr relativ und Informationen darüber zu geben, ist sehr nutzungsabhängig. So ein Touchscreen "verführt" auch zum Rumspielen, Videoanimationen bei der Musikwiedergabe anzusehen, usw., ganz losgelöst davon, wie das Telefonie- und sonstige Nutzungsgebaren einer jeden einzelnen Person unterschiedlich ist.

Ja na, soviel erst mal an dieser Stelle, falls dir noch Infos fehlen, schreib einfach! :)
Schau dir auch mal hier den Testbericht, Datenblatt, usw. zum Samsung S8000 Jet auf aeromobile.de an!

Mit deiner Preisvorstellung könntest du so gerade eben hinkommen, es könnte auch einen Tick teurer werden, beim Jet, allerdings!

hunter29

Neues Mitglied
Hallo,

schau dir mal das LG Arena an, müßte man schon für um die 250€ bekommen, es hat 7GB nutzbaren internen Speicher bis 32GB aufrüstbar, unterstützt Dolby Mobile und hat wirklich gut auf das Gerät abgestimmte Kopfhörer, 3,5mm Klinkenstecker und ist auch sonst super ausgestattet...am besten mal in Mediamarkt/Saturn gehen und ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Das Arena gibts inzwischen für 190€...

Generell würde ich dir raten, dir ein Gerät zu kaufen, dass einen 3,5er Klinkenstecker hat. Alles andere ist rumgefriemel und nervt auf Dauer. Zumal meist an den proprietären Anschlüssen immer irgendeine Klappe dran ist, die abbrechen kann, wie beim S5230 z.b. Bei dem ist auch die Kamera nicht besonders.

Oben