• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Guter Akku für das Nokia 6510?

Xabbel

Neues Mitglied
Hi,

bin auf der Sucher nach nem guten Akku für mein Nokia 6510. Im grunde hällt es mit original Akku ja schon 4-5 Tage. Aber meiner macht langsam schlapp nach gut 3 jahren (glaub ich) betrieb.

Hatte mir über E-Bay diesen Akku geholt: MaxxCell 1600mAh Li-ion. For NOK 8210/8310 also scheinbar passen die auch in das 6510.

Die Akku leistung is aber leider nicht besser als die vom Original akku.
Hat jemand gute Erfahrungen mit nem anderen Akku gemacht?

Gruß
Xabbel

wowbagger

Veteran
Diese sog. Powerakkus kannste wie sie alle wie sie sind in den Müll werfen.

Alle Werte, die über sagen wir mal 1200 mAh rausgehen, sind imho absolut unrealistisch.

Xabbel

Neues Mitglied
jo das glaube ich dir gerne. Denke auch das es unrealistisch ist.

Aber nichts desdotrotz muss es doch einen Akku geben der nen bischen besser is als der von Nokia. oder?

Also son 1200 hätte doch mehr power - und soll hab ich irgendwo mal gelesen angeblich auch ~30% länger halten.

Meine Frage ist - "Hat jemand solch einen Akku im Einsatz und kann berichten von welchem hersteller er ist was er kostet etc.)"

Gruß
Xabbel

wowbagger

Veteran
Xabbel schrieb:
jo das glaube ich dir gerne. Denke auch das es unrealistisch ist.

Aber nichts desdotrotz muss es doch einen Akku geben der nen bischen besser is als der von Nokia. oder?

Also son 1200 hätte doch mehr power - und soll hab ich irgendwo mal gelesen angeblich auch ~30% länger halten.

Meine Frage ist - "Hat jemand solch einen Akku im Einsatz und kann berichten von welchem hersteller er ist was er kostet etc.)"

Gruß
Xabbel

First of all: Es gibt keine Nokia-Akkus. Nokia läßt seine Akkus herstellen und die werden gelabelt. Von daher kann man eigentlich selbst bei den sog. Originalakkus Pech haben und die sind nicht immer von gleichbleibender Quali. Durch Qualitätskontrollen sind aber, hoffe ich zumindest, großartige Unterschiede ausgeschlossen.
Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung Maxcell Akkus. Gibts in Ebay, sind meist etwas teurer als NoNames, aber gut. Wie gesagt: Auf keinen Fall mehr als 1200 mAh, je geringer die Nominalleistung, desto realistischer ist sie.
Habe selbst mal einen 1900er für ein SX1 gekauft, wohlgremerkt ein Maxcell, die Leistung bringt der im Leben nicht. War Schrott, Mist etc. Kam ziemlich schnell in die Tonne.

Xabbel

Neues Mitglied
Desaster Area schrieb:
First of all: Es gibt keine Nokia-Akkus. Nokia läßt seine Akkus herstellen und die werden gelabelt. Von daher kann man eigentlich selbst bei den sog. Originalakkus Pech haben und die sind nicht immer von gleichbleibender Quali. Durch Qualitätskontrollen sind aber, hoffe ich zumindest, großartige Unterschiede ausgeschlossen.
Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung Maxcell Akkus. Gibts in Ebay, sind meist etwas teurer als NoNames, aber gut. Wie gesagt: Auf keinen Fall mehr als 1200 mAh, je geringer die Nominalleistung, desto realistischer ist sie.
Habe selbst mal einen 1900er für ein SX1 gekauft, wohlgremerkt ein Maxcell, die Leistung bringt der im Leben nicht. War Schrott, Mist etc. Kam ziemlich schnell in die Tonne.

Aber ich hab doch einen von Maxxcell! aber nen 1600 nun soll ich mir nen 1200 kaufen und der soll dann noch besser sein vom gleich hersteller? *öhhh*

Gibt es in dem Bereich nicht einfach eine Firma die wirklich Qualität fertigt und wo man weis was man dann für sein Geld bekommt? *mpf*

Wie is es eignetlich mit dem Unterschied von Litium Ionen und Litium Pholimer Akkus?

Gruß
Xabbel

wowbagger

Veteran
Xabbel schrieb:
Aber ich hab doch einen von Maxxcell! aber nen 1600 nun soll ich mir nen 1200 kaufen und der soll dann noch besser sein vom gleich hersteller? *öhhh*

Gibt es in dem Bereich nicht einfach eine Firma die wirklich Qualität fertigt und wo man weis was man dann für sein Geld bekommt? *mpf*

Wie is es eignetlich mit dem Unterschied von Litium Ionen und Litium Pholimer Akkus?

Gruß
Xabbel

Aaaargh. Ich sagte doch: Alles über 1200 is Schrott. AUCH von MaxCell. Andere Hersteller kann ICH dir nicht empfehlen. Andere hab ich noch nicht ausprobiert. Wie gesagt, mit Maxcell gute Erfahrungen gemacht, aber halt nicht mit diesen idiotischen "Power" Akkus...

HIER findest du so ziemlich alle Akku-Modelle mit Erklärungen.
(rechte Menueleiste)

Oben