günstige Flüge

Mahlzeit...
möchte gerne im Herbst nochmal urlauben und suche Tips für günstige "nur-Flüge". Wo bucht man sowas am besten?
Interessant ist Europa und vor allem USA. Was gibt´s da so. In Europa geht wohl nix über (und preislich unter) RyanAir (mit denen ich extrem gerne fliege!). Gibts Super-Spar-Tips nach USA? Ostküste/Florida, etc....
Komfort spielt nicht die Rolle... Preis und Ziel entscheiden (auch wenn das viele nicht verstehen ;) )

[email protected]

kx20

Mitglied
Ein Besuch an einem nahe gelegenen Flughafen kann da nie schaden.
Bei manchen (u.a. Last Minute) Angeboten der diversen Fluggesellschaften fällt mir heute noch der Kiefer zum Boden.

Vor allem beim Thema Preis ist der Flughafen bzw. die Fluggesellschaft direkt das sinnvollste, vor allem kann man sich die Aufschläge der Reisebüros sparen.

Gruß
Florian

yepp, habe zwar einen Flughafen quasi vor der Tür, der bietet aber nur Inlandsflüge und Ziele der Art Mallorca oder Antalya etc. an.
Das muss ich nun nicht unbedingt haben ;)
Der nächste "echte" Flughafen liegt leider knapp 2h Autofahrt entfernt, ein bisschen viel, um einfach mal zum gucken hinzufahren.
Ich präzisiere also meine Frage: wo im Internet gibts günstige Quellen?

[email protected]

ck-one

Neues Mitglied
Schau mal hier:

www.air6.de
www.berge-meer.de
www.travel-overland.de
www.explorer-fernreisen.de

Sind alle nicht verkehrt. Oft hilft auch ein Anruf um einen guten Preis zu erhalten. Vor allem der Glenn von Explorer Fernreisen in D´dorf ist ein echter Schnäppchenjäger... :D

Viel Glück
Christof
:D

Horst

Mitglied
Vor allem beim Thema Preis ist der Flughafen bzw. die Fluggesellschaft direkt das sinnvollste, vor allem kann man sich die Aufschläge der Reisebüros sparen.

Ich habe in den letzten Jahren genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Fluggesellschaften verkaufen, von besonderen Aktionen abgesehen, ihre Tickets im Zweifelsfall zum Normalpreis, der um ein Vielfaches über dem Reisebüropreis liegen kann. Macht euch mal den Spaß, bei www.lufthansa.de die Preise anzusehen. Da kostet ein Flug nach Amerika schnell mal 3000€ in der Economy Class. Ich habe aber auch dort schon sehr günstige Flüge erwischt. Vielleicht liest ja jemand mit, der sich im Tarifdschungel der Fluggesellschaften auskennt. Würde mich mal interessieren, wieviele verschiedene Tarife es für einen Flug gibt und wie weit sie sich unterscheiden.

Die billigsten Flüge bekommt man nach meiner Erfahrung bei den Flugreisespezialisten, von denen oben schon einige genannt sind. Mir fallen zusätzlich noch

www.skyways.de und
www.sta-travel.de

ein. Bei beiden habe ich schon problemlos über das Internet Flüge gebucht.

seb99

Mitglied
Ich hab eben einen Flug Berlin - Köln/Bonn - Berlin gebucht.
Für sage und schreibe € 65,- retour inkl. aller Kosten!!

www.flydba.com

Die bieten auch internationale Flüge richtig günstig an. Einfach mal durchklicken

[email protected]

Neues Mitglied
@ seb99

bist Du sicher, dass DU da auch nicht die Flughafengebs nicht vergessen hast ?!

ansonsten ist das ja der absolute TOP-Preis !!!

wieviele Monate hast Du denn da vorher gebucht ???

Ich habe es mal einen Monat vorher versucht und da waren die ganzen "35€" Flüge weg ...

mfg

seb99

Mitglied
Original geschrieben von [email protected]
@ seb99

bist Du sicher, dass DU da auch nicht die Flughafengebs nicht vergessen hast ?!

ansonsten ist das ja der absolute TOP-Preis !!!

wieviele Monate hast Du denn da vorher gebucht ???

Ich habe es mal einen Monat vorher versucht und da waren die ganzen "35€" Flüge weg ...

mfg

€ 20 pro Flug + Steuern und Gebühren.

Das macht für Hin- und Rückflug: € 65,39 Das IST ein Toppreis

T39

Bekanntes Mitglied
*scheibhoch*

Tipp: Auf der Homepage von Ryanair steht die Schlagzeile:

150 000 Tickets nur zum Preis von Steuern und Gebühren

1. Ab heute also für 9,99 Euro durch die Weltgeschichte.
2. Buchungszeitraum: 15.11.02 - 21.11.02 Mitternacht
3. Reisezeitraum: 01.12.02 - 10.02.03
4. Vorrausbuchungsfrist: 14 Tage

Nicht schlecht.

Oben