• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

GT-S8500 Wave E-mails senden (googlemail)

mbart

Neues Mitglied
Liebe Leute, Rat erbeten:
Das Wave meiner Frau will partout keine auf dem Gerät erstellten E-mails vom automatisch eingerichteten Googlemail-Konto senden. Kennt jemand das Problem? Müssen die vorgegebenen Kontodaten frisiert werden? Übrigens, mit dem Empfang von E-mails über das Googlemail-Konto gibt es keine Probleme. Ansonsten ein prima Teil, das Wave.
 
T

TheHunter

Guest
Solche fehler liegen generell fast immer an den servereinstellungen des postausgangsservers. Hier wird häufig das häkchen für "server erfordert authentifizierung" vergessen. Gucke einfach mal in den einstellungen nach den einstellungen für den postausgangsserver(smtp) und geb dort nochmal die logindaten deiner frau für googlemail ein, dann sollte das klappen.
 

mbart

Neues Mitglied
Danke TheHunter!

Es hat geklappt, meine Frau will Dich knutschen.

Übrigens lag es nicht am Häckchen bei SMTP-Auth. Das war korrekt gesetzt. Aktiviert war aber auch "Wie bei POP3..." Das weg und nochmal per Hand Benutzername und Passwort eingegeben, und jetzt funktioniertes. Danke nochmals für den Tipp!:)
 
Oben