• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

GSM-Codes X-Tra-Card

Braindeath

Mitglied
Man konnte doch immer mit *100*1# die Gültigkeitsdauer der Prepaidkarte abfragen, aber das funktioniert bei mir seit einiger Zeit nicht mehr - hat sich da was geändert?
 

Loony Jack

Mitglied
Kann manchmal vorkommen, dass dieser USSD-Code (ist kein GSM-Code ... sorry, musste mal kurz Klugscheissen, hat nämlich bei mir in den Fingern gejuckt) nicht funktioniert.

Manchmal hilft es, im eingeschalteten Zustand den Akku abzuziehen, da eine eventueller Softwareaufhänger dadurch (nennt sich Softreset) aufgelöst wird.
Wenn das net klappt, dann ca. 4 Stunden ausgeschaltet liegen lassen und dann erst wieder ins Netz einbuchen. Dadurch wird nämlich Dein VLR-Eintrag gelöscht (innerhalb der 4 Stunden definitiv min. 1mal) und durch das erneute Einbuchen ein neuer generiert.

Probier mal, ob *135# [senden] funktioniert. Sollte Dir dann die eigene Nummer angezeigt werden wird es wohl mit Trick Nr. 2 klappen, ansonsten melde Dich bei Deinem Netzanbieter.
 
Oben