Größe (KB) der Fotos auf dem T610

JackJona

Mitglied
Eines verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe Fotos mit dem Nokia 6600 gemacht, die eine Größe von z.B. 22KB haben. Wenn ich diese via Irda an mein T610 schicke, empfängt das T60 das Foto in der Größe (22 KB), speichert es aber mit ca. 45KB ab ............ warum, dass verstehe ich nicht. Wenn ich nun das Foto mit dem T610 verschicke, hat es dann auch die 45KB ? Wer hat eine Antwort ?

Jack
 

Spontex

Neues Mitglied
Nein, die Größe der verschickten Fotos bleibt in dem Fall 22 KB. Das T610 braucht aber etwas Speicher für das Anzeigen der Vorschaubildchen unter "Eigene Bilder". Somit ist der wirkliche Speicherverbrauch recht ehrlich angegeben, er liegt zwischen 40 und 75 kB pro Foto.

Gruß
Spontex
 

JackJona

Mitglied
Sooo ......... im Klartext. Ich habe ein Foto mit dem T610 gemacht und es via Irda zum Rechner geschickt und dort hat es unter Eigenschaften 15 KB. Will ich es auf dem T610 löschen wird mir vorher angezeigt „ wollen Sie Bild Nr. 9 (50 KB) wirklich löschen“
Der Tel. Speicher veringert sich mit dem o.g. Foto um 56 KB, nachdem ich es gemacht habe.
Wenn ich es verschicke sind es 15 KB, gespeichert werden 56KB und wenn ich es lösche sind es 50 KB. Ich habe einen freien Speicher von 950 KB und kann nur ca. 17 Fotos speichern, was ja im normal Fall über 60 wären.
Was soll der scheiß, was hat sich SE denn dabei gedacht ...... ich versteh das nicht.

JackJona
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Nach dieser Rechnung würden dann aber 6 KB vom belegten Speicher nicht gelöscht werden. Der zur Verfügung stehende Speicher würde sich dann mit alten Datenmüll zuziehen und irgendwann geht nix mehr.

Scheinbar nimmt es /// mit der Größenangabe nicht so genau.
 

JackJona

Mitglied
Ich habe das mit dem löschen mal ausprobiert und dabei ist folgendes rausgekommen:
Das T610 fragt ja: „ wollen Sie Bild Nr. 9 (50 KB) wirklich löschen“ Ich habe es gelöscht und es wurden nicht 50 KB, sondern die besagten 56 KB gelöscht.
Ich habe vorher und nachher den Speicher kontrolliert.
Dann habe ich wenigstens keinen Datenmüll auf mein T610. Aber das ist alles schon ein wenig eigenartig. Na ja ...... ?

Jack
 
Oben