• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

grösse einer SMS, t610

baboo

Neues Mitglied
Hallo wieviel zeichen kann man eigentlich benutzen?459 wie bei Nokia oder wieviel?danke im voraus!

mfg baboo
 

Karsten26

Mitglied
in der Bedienungsanleitung steht hierzu:

Erfragen sie beim Service-Provider wie viele Nachrichten maximal in einer verknüpften Nachricht kombiniert werden können.

danach hängt es wohl ausschließlich am Provider. Irgendwo hab ich auch mal 6 Nachrichten gelesen. Da die 459 wohl aus 3 Nachrichten bestehen wäre die Doppelte anzahl möglich.
 

LL CòóL M

Neues Mitglied
Alles Papperlapapp

Ich habe sage und schreibe 6 mal 160 Zeichen geschickt....
Provider:Vodafone

Alle 6 kamen auch beim empfänger an.
 

redhead

Mitglied
hört sich gut an ;-)

tja was ist , wenn das endgerät die langen sms NICHT unterstützt?

kommen dann die sms einfach nicht an oder sind sie nicht "lesbar" (da sonderzeichen...?)
 

Karsten26

Mitglied
es können 6 SMS verknüpft werden, jedoch erreicht man dadurch nicht 6*160 Zeichen, sondern etwas weniger, da auch "Steuerzeichen" mitgeschickt werden.


Wenn ein Handy den Empfang von langen SMS nicht unterstützt, kommen alle einzeln an.
 
Oben