• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Grenzgänger mit dem 6600 = nicht der Hit!

Bado

Neues Mitglied
Ein wunderschönes HI in die Runde!

Hab ein kleines, nerviges Problem mit meinem 6600.
Unzwar wohne ich an der Grenze zu Österreich (in Bayern praktisch).
Nun verhält es sich dergestalt, dass meine (bairische) Stadt so dermaßen an der Grenze (zu Österreich nämlich) liegt, dass man schon fast sagen kann, dass meine Stadt eigentlich bairisch, aber eben auch so ein bisschen österreichisch ist!

Soweit, sogut! Nun isses aber so, dass ich brutal dicke Wände um/in meine/r Wohnung hab. Die sind sogar so dick, dass das arme O2- Netz fast nicht in meine Wohnung kommt. Dafür aber das superteure und doofe (österreichische) A-One. Es ist nicht so, dass ich gar kein O2-Netz hätte, nur eben lang nicht so dick wie A-One...

Die Hardcorecracks haben bereiz erkannt: der Mann (ich) hat ein echtes Problem, denn (für die Weicheier: ) im ausländischen Netz wird sogar bei nem empfangenen Anruf gezahlt!

Die Netzwahl auf manuell stellen macht kein Spaß, da das Handy ca. jede halbe Stunde rummault, ich solle endlich das Netzt auswählen. Wenn ich auf automatisch stelle, hab ich nach ner halben (Stunde) das A-One Netz. Das nervt schon ziemlich!
Scheinz ist A-One auch stärker als das T-Netz, denn das hab ich so gut wie nie...

Hatte bei meinem traurigen T39 wenigstens die Möglichkeit die verschiedenen Netze nach meinen Präferenzen zu ordnen, damit die letzten (in der Liste) nur in absoluten Notfällen genommen werden.

Frage: gibz irgend ein App welches mich in der Betreiberwahl unterstützt, oder
sonst irgend ein Trickwitz?

--- hilfe...

Dank im Voraus!
 
Oben