Greenpois0n: Hacker kündigen Jailbreak für iPhone 4 mit iOS 4.1 an

gustavaliaserich

Neues Mitglied
finds immernoch krass dass man ein 1000 euro handy jailbreaken muss um an den funktionsumfang viel billigerer handys heranzukommen!

sven89

Gesperrt
ja schon krass das man bei einem teueren auto z.b. einem ferrari erst modifikationen machen muss um den komfort eines passats zu bekommen..

übel...echt...

junge junge...

sven89

Gesperrt
ach btw...sag doch mal was das ach so billige aldi gerät alles kann, was das iphone nicht kann

Bob6

Neues Mitglied
Wie wärs mit einem anpassbaren Homescreen? Widgets? Gibts überall, ausser bei, wem wohl? Nur so...

xrichx

Mitglied
@sven also einen ferrari mit einen iphone zu vergleichen, da muß man schon viel übles zeugs trinken...

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@sven

oder mit 2 klicks w-lan BT oder internet ein und aus schalten..... gibts auch bei allen von natur aus und beim iPhone muss man ne extra app dafür installieren die meist noch kostet....

oder dauerhaft sichtbare kalendereinträge in der statusleiste oder so die nicht einfach verschwinden beim entsperren des screens.....

oder anzeige von zukünftigen terminen ohne den kalender starten zu müssen sondern gleich auf dem lockscreen....

oder diverse infos wiw wettervorhersagen, aktuelle RSS feeds, oder nachrichten ohne für jeden mist erst ne app öffnen zu müssen direkt auf dem homescreen....

könnte lange so weiter machen....

sven89

Gesperrt
@bob6

lies das was ich tbd geschrieben hab

@xrichx

es ging einfach um den vergleich zwischen den beiden sachen, nicht um den vergleich "iphone und ferrari" aber das scheinst du ja nicht zu raffen :)

es gibt einfach leute die keine bunten einträge und irgend einen mist auf ihrem homescreen haben wollen...solltest du jetzt damit kommen vonwegen "ja iphone is ja alles bunt" dann sei dir ans herz gelegt das man alle apps in ordner legen kann und dann ist da garnichts mehr bunt, desweiteren liegt das bunte nicht an apple, sondern an den programmierern die ihr logo wählen

@tbd

ouh stimmt...ich machs mit 3 klicks

"oder dauerhaft sichtbare kalendereinträge in der statusleiste oder so die nicht einfach verschwinden beim entsperren des screens....."

brauch ich net, unnötiger ballast...ich werde lieber rechzeitig erinnert anstatt mir den screen vollschreiben zu lassen

"oder anzeige von zukünftigen terminen ohne den kalender starten zu müssen sondern gleich auf dem lockscreen...."

ich habe da lieber ein schönes bild, statt dauerhaft nen kalender....wenn ich nen kalender mit den einträgen sehen will öffne ich einfach den kalender

"aktuelle RSS feeds, oder nachrichten ohne für jeden mist erst ne app öffnen zu müssen direkt auf dem homescreen...."

ich bekomme lieber push nachrichten und lasse mir nicht sehr gern den homescreen zumüllen (wie oben schon gesagt)

ich könnte auch lange so weiter machen :)

@tomg58

wayne? andruckeloid juckt hier niemanden, vorallem nicht so eine unglaublich schlecht gemachte seite wo ich "news" lese mit "hunde mögen android" :D:D:D

autsch...

sven89

Gesperrt
ach btw...

limerain von geohot wurde veröffentlicht, jedoch noch etwas buggy da es noch eine beta ist, stable kommt aber bald raus

so viel ich mitbekommen habe ist die version untethered und funktioniert nur mit neuem bootrom (endlich mal ein JB der nur mit neuem bootrom funktioniert, in der vergangenheit war es immer andersrum)

Bob6

Neues Mitglied
Oh man sven, du tust mir echt leid, du fragst, was das iphone alles nicht kann, bekommst ne kleine liste von all dem was es echt nicht kann, und dann kommst du, brauch ich nicht, wer will das schon, ist was für kinder, sind andere programmierer die bunte icons machen wie grellgrünes telefon icon, pinkiges itunes, blauer appstore, oh nein, moment, das war ja apple selbst..

Das ist toll dass du offensichtlich apple verherrlichst und sie per zufall immer genau das machen was du ach so toll findest, und dann kommt noch das beste: " andruckeloid juckt hier niemanden"... tja, vielleicht juckt du mit deinem Applewahn auch niemand?

Wird Zeit dass du mit mal gesperrt wirst, Beleidigen kannst du ja perfekt: "das scheinst du ja nicht zu raffen"....

Aber das muss natürlich alles so sein...
wenn ich zeit hätt, würd ich dich bemitleiden...

DDD

Aktives Mitglied
Leute ich schreib zwar auch Immer wieder mal was Offtopic. Aber diese ganzen Vergleiche von Android zu IOS sind einfach Alt und wurden schon 10000 mal geführt. Die einen kommen immer mit ihren Widgets die den Screen wie ne Müllhalde aussehen lassen und die anderen bzw. Sven erzählt er braucht das alles nicht obwohl die ein oder andere Sache von Android durchaus für IOS interessant wäre. Dan kommen wieder die Anschuldigungen beider Seiten. Bob schreibt. Vielleicht juckst du niemanden mit den Applewahn. Wenn das so sein soll dan frag ich mich warum jeder auf Svens Kommentare anspringt? Dan doch mal wieder zum Thema. Ich würde noch warten bis der Jailbreak aus dem Betastatus raus ist. Nicht das man dan doch Probleme kriegt und dan alles nochmal aufsetzen muss. Das Chronik Dev Team schreibt ja glaub ich auch ihren Jailbreak gerade um damit die beiden Lösungen Apple nicht zwei Lücken Preisgeben.

@ all

DDD hat recht,bitte bleibt alle sachlich, provoziert euch nicht gegenseitig und vorallem bleibt sachlich und objetiv, dann haben alle was davon und können untereinander von jeden was lernen!P.S. und haben sogar noch spaß dabei :)

sven89

Gesperrt
@bob6

würde ich all das bracuhen, und auch das ruckeln mögen hätte ich ein android handy ;)

mehr will ich jetzt dazu nicht mehr sagen, da offtopic

@ddd

ok hast recht ;)

"Das Chronik Dev Team schreibt ja glaub ich auch ihren Jailbreak gerade um damit die beiden Lösungen Apple nicht zwei Lücken Preisgeben."

naja laut meinen infos halten sie sich glaube ich zurück, bis 4.2 raus kommt...ich hab mir heut morgen aus lauter vorfreude erstmal 4.1 runtergeladen und später erst gelesen das es mit limerain noch ein paar probleme gibt...schade...muss ich noch ein paar tage warten^^

@sefan

nicht schleimen^^

@sven89

Ich habe nicht nötig zu schleimen, warum auch. Aber es geht einen doch schon auf den Sack das man immer wenn man was liest,ständig ein parr leute gibt die streiten, und das für schwachsinn! ergentwann hat man keine lust mehr was zu lesen,weil man genau weiß das ergentwelche Deppen sich wie im kindergarten für nichts und wieder nichts die Sandförmchen um die Ohren hauen.

Birk

Aktives Mitglied
@Bob

Bitte nicht den Sven provozieren, der ist nur auf Bewährung raus (war neulich eine Woche gesperrt) und wenn er jetzt noch mal beleidigend wird, dann war es dass und wir sind unser Maskottchen los! Also seid nett zu Sven. ;-)

Kommt es nur mir so vor oder gibt es hier jede Woche eine "Jailbreak" News? Ziemlich albern diese Versteckspielchen von Apple mit den Hackern, oder?

Birk

Aktives Mitglied
Interessant finde ich auch, dass viele der Apple-Fans die restriktive Politik von Apple vehement verteidigen, dann aber ihr Handy jailbreaken...

sven89

Gesperrt
@birk

falsch... es ist eine neue regel in kraft getreten

beim ersten RICHTIGEN beleidigen oder spamen wird jemand verwarnt, beim nochmaligen beleidigen oder spamen wird man für ne woche gesperrt und wer danach nochmal auffällig wird, wird nochmal gesperrt oder verbannt...wobei verbannen nicht wirklich was bringt, denn man kann sich mit einer neuen ip (router aus und an) einfach neu anmelden ;)

daher hoffen die mods hier eher drauf, das man sich dann doch irgendwann mal benimmt^^

nunja es sind halt die neuen "sicherheitslücken" unter den hackern im umlauf, daher kommen immer neue meldungen...eine wird mindestens noch kommen, nämlich das limerain erschienen ist und das dev team ihr greenposion JB zurückhält ;)

Plan3tonator

Mitglied
@birk

Warum sollte man nicht über jailbreaks schreiben ?
Es wird ja auch öfter über neue ROMs für Android berichtet.

BTT
Nunja Jailbreaks in der Beta Phase sind nie wirklich zu emfehlen.
Ab und zu kackt das ganze Handy oder der ipod ab und dann funktioniert irgendetwas nicht
Erstmal abwarten und Tee trinken

Oben