• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Grandprix.awb als SMS-Ton auf 6230 übertragen

finalbob

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auf meinem Nokia 6600 den Sound grandprix.awb als Empfangston für Sms eingestellt. Meine Freundin findet diesen SUUUUPA und möchte ihn auch gerne auf ihrem Nokia 6230. Ich habe schon versucht die Datei per Infrarot zu übertragen, jedoch kommt dann die Meldung, dass die Datei nicht abgespielt werden kann.

Daher meine Frage: Besteht die Möglichkeit SMS- Töne für das 6230 zu definieren und ist es evtl. möglich die awb- Datei in ein abspielbares Format umzuwandeln, so daß auch bei ihr, bei SMS- Eingang, der Grandprix- Sound abgespielt wird???

THX 4 UR HELP
 

mat76

Mitglied
AW: NOCHMAL: wegen falschen Modelangabe! Grandprix.awb als SMS-Ton auf 6230 übertrage

Wird schwierig, da es sich um einen Streaming Datei handelt, die evtl. sogar noch geschützt ist. Versuch folgende zwei Möglichkeiten. Versuche die Datei auf Deinen Computer zu laden, notfall mit umbenennen, der Endung. Schick sie dann per E-mail an Deine Freundin, die soll die Datei dann von ihrem Computer per BT, IR oder Datenkabel auf ihr Handy laden, falls von Dir vorher umbenannt die Datei nun wieder ihre alte Endung geben und versuchen, ob es geht. Bezweifel es, aber versuchs.

Fast den gleichen Weg kannst du benutzen, für meine zweite Idee. Lass es weg über Mail und schick es ihr per BT. Vorher benennst Du die Datei um in xygran.amr, schickst die Datei Deiner Freundin, die macht wieder die Endung awb dran und dann könnte es funktionieren
 

padrinoX

Mitglied
AW: Grandprix.awb als SMS-Ton auf 6230 übertragen

Hi,

ist das dieses "vorbei" (naja, bei mono ;-)) fahrende Formel1-Auto? Das hab ich hier auf meinem 6230 als .amr. Hab ich mir von einem 6020 kopiert, war nicht geschützt.
Wenn es das ist, kann ich es Dir/Deiner Freundin sicher zukommen lassen. :)

CU,
Mario
 

finalbob

Neues Mitglied
AW: Grandprix.awb als SMS-Ton auf 6230 übertragen

Hallo Padrino,

ja, genau den Ton meine ich: Brrrrrrrrhhhhhhhhmmmmmm....

Wäre toll wenn du mir den Ton schicke könntest.
[email protected]

Schon mal Danke im Voraus!
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
AW: Grandprix.awb als SMS-Ton auf 6230 übertragen

Habe jetzt erst gemerkt, dass Du zwei Threads zu einem Thema erstellt hast. Darum schließe ich jetzt einen der beiden ab, ohne Wertung.
 
Oben