GPRS Fragen zum v70

problemsteller

Neues Mitglied
Hallo,

hätte da 2 Fragen zum v70 und GPRS (habe die Suche bereits benutzt):

1.) Im Display habe ich ein G: bedeutet dies, dass GPRS immer an ist, wenn ja wie kann ich dies ausschalten. Bzw. wie kann ich es einstellen ob ich mit oder ohne gprs ins internet möchte.

2.) Wo kann ich eine GPRS Verbindung eingeben, um mit meinem Notebook und Datenkabel online zu gehen?

Danke!
 

MC Svente

Mitglied
Hi Problemsteller

erst mal, willkommen bei Handykult. Also:

1. Das G bei GPRS, heißt nur, dass GPRS verfügbar ist. Eine aktive GPRS Verbindung ist durch den Schriftzug GPRS in der Regel oben im Display gekennzeichnet.

2. Eine Inhternetverbindung kann man mit dem Notebook nach installieren der normalerweise mitgelieferten Software über den Motorola GPRS Wizard herstellen. ABER VORSICHT: Das ist mit GPRS sehr teuer, und das surfen im Internet ist wenn überhaupt nur mit einem Vielnutzertarif empfehlenswert und auch dann immer noch ziemlich kostenspielig. Hast du denn noch ein HSCSD fähiges Handy? Weil HSCSD ist für den Gebrauch mit einem Notebook eher geeignet, da dort nach Zeit und nicht nach übertragener Datenmenge abrechnet wird. Leider ist dieser Dienst bisher nur bei Vodafone D2 und E-Plus verfügbar. Welchen Netzbertreiber hast du denn? Die Konfigurationsdaten für GPRS kann ich bei Bedarf gerne posten.

Gruß

MC Svente
 

problemsteller

Neues Mitglied
Noch eine dritte Frag

Zuerst einmal vielen Dank. Hätte da aber noch eine Frage: Was ist denn hinter dem abgedeckten Punkt auf der Rückseite neben der Antenne beim v70.

Danke.
 

MC Svente

Mitglied
Original geschrieben von beugelbuddel
Messantennenconnector
Und wahrscheinlich auch der Autoantennenanschluss. Ich habe leider kein entsprechendes Gerät zur Hand, aber es müsste der Anschluss zum Messen der Sendeleistung sowie der Anschluss der Außenantenne bei einem Carkit sein.

MC Svente
 

problemsteller

Neues Mitglied
Und Nochmal eine Frage

Hallo,

wenn ich schon dabei bin hätte ich noch eine letzte Frage: Wird das v70 mit dem 700 mAh Akku dicker und gibt es eventuell Akkus mit höherer Kapazität bei gleicher Größe?

Danke
 
Oben