GPRS beim Nokia 6100

husr

Neues Mitglied
Ich habe mir kürzlich ein Nokia 6100 gekauft und habe einige Probleme mit dem GPRS.

Meine Softwareversion ist 04.01

1. Wenn ich bei der GPRS Verbindung dauernd online einstellen, wird für das WAP dennoch eine Verbindung aufgebaut und auch wieder abgebaut. Auch erscheint das Symbol für GPRS oben links im Display nicht.

2. Wenn ich von meinem Ipaq über das 6100 ins Internet will, erscheint immer die Meldung "Erst GPRS abonnieren". Mit der selben Karte und den selben Einstellungen in meinem 6310 funktioniert das ohne Probleme.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Besten Dank
 

Loony Jack

Mitglied
Versuch mal dieses Problem zu lösen, indem Du beim eingeschaltetem Handy den Akku abziehst. Dadurch wird die Software neu gestartet (Deine Daten bleiben erhalten) und eventuell funzt es dann.
Wo hast Du die Konfiguration der GPRS-Verbindung her? Von Nokia oder von Deinem Netzbetreiber? Eventuell mal nachfragen ob die Daten stimmen.
Ansonsten mal mit ner anderen Karte in Deinem Gerät und Deine Karte in einem anderen Gerät ausprobieren. Sollte der Fehler auftauchen, weisst Du, wo das Problem ist (Dein Handy oder Deine Karte)!
 

husr

Neues Mitglied
Der Neustart nützt leider nicht.

Die Konfiguration stammt vom Netzbetreiber, für das WAP funktioniert sie einwandfrei.

Eine andere Karte bringt leider auch nichts.

Vermutlich liegt es am Handy ein Kollege von mir hat die selben Probleme.

Besten Dank für die Tipps.
 

Loony Jack

Mitglied
Es kann sein, dass MMS umgestellt wird. Vor 14 Tagen waren die S55-Geräte betroffen, anfang dieser Woche waren es die 6610 und jetzt anscheinend 6100.

Bei welchem Mobilfunkanbieter bist Du denn?
 

husr

Neues Mitglied
Ich bin bei der swisscom (Schweiz)

Werde mal bei denen Anfragen ob das Problem bekannt ist.
 
Oben