• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Google's ChromeCast läuft auch auf dem G510

jhempel

Neues Mitglied
Ich mache es mal schnell

Das G510 ist ja ein DualCore Smarthone der unteren Preisklasse. Ich benutze es hauptsächlich als Navi, mobiler Browser oder zum Telefonieren. Auf Grund der Werbe-Kampanie von Google bin ich auf den ChromeCast für 35€ aufmerksam geworden.

Mit der Anschaffung des Sticks war nicht viel zu verlieren, denn ich hatte ja noch ein WINDOWS-7 Notebook um den Stick fernzusteuern. Aber ich habe mich mit der ChromeCast App auf dem G510 sofort mit dem Stick am TV verbinden können. Die paar kleinen Einstellungen sind gleich durch gewesen. Der erste Test mit YouTube war erfolgreich. Das sonst übliche Ruckeln auf meinem WINDOWS-7 Notebook trat interessanter Weise im ChromeCast am TV nicht auf.

Meine zweite App ist die MediaThekCast vom Sofalabor, die auch sehr hervorragende Dienste macht. Ich sah mir gestern einen Naturfilm von der ARD an.

Hinweis: Ich kann tatsächlich noch mit DSL-2000 leben :)
 
Oben