• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Google verteilt Android-Downgrade von 8.0 Oreo auf 7.1.2 Nougat

Andre2779

Aktives Mitglied
"Google verteilt Android-Downgrade von 8.0 Oreo auf 7.1.2 Nougat"

Wie ihr selbst im Artikel schreibt, ist diese Aussage einfach falsch. Da kein realen Downgrade stattfindet. Wieso packt man also in die Überschrift einen Inhalt der im Text bereits als falsch benannt wird?
 
Hallo Andre,

Die Frage ist schnell beantwortet. Da Besitzer eine Google Pixel mit genau dieser Nachricht überrascht und vermutlich verunsichert werden, liegt die Vermutung nahe, dass sie auch genau danach im Internet suchen werden.
Da die Mission die Aufklärung ist, finden Betroffene darunter auch die entsprechende Antwort.
Vielen Dank für dein Interesse und der Frage und noch einen schönen Abend!
Matthias
 

chief

Bekanntes Mitglied
Also ich bin selten mit Andre einer Meinung aber hier bin ich es. Die Überschrift ist mit die schlechteste die ich hier je gelesen habe.

"Android 8.0 Oero: Sicherheitspatch tarnt sich als Android 7.1.2 Nougat"

Das ist die Überschrift zur selben News bei Mobiflip. Nur mal als Beispiel wie man es besser machen kann ohne uninteressant zu sein.

Ihr hättet auch schreiben können "Verteilt Google mit dem Sept.patch ein Downgrade?"
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@chief: Die Frage im Titel wäre ungefähr genauso schlecht wie die jetzige Überschrift, aber die von MobiFlip ist schon um einiges besser. Klingt interessant und entspricht den Tatsachen (natürlich verkürzt, aber ist ja ne Überschrift)
 
Oben