• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Google-Update: Android 6.0 Marshmallow für Nexus-Geräte kommt ab 5. Oktober

Nuvolari

Mitglied
Schreibt Ihr bei den Jungs von Tabtech ab?
Euer Bericht ist eine Zusammenfassung von Samstag und heutigen Nachrichten der Österreicher.

Björn Brodersen

AM-Chefredakteur
Hallo Nuvolari - was sollen solche Kommentare? Wir benennen doch in jedem Artikel sowohl die (tatsächliche) Quelle der Informationen und vergeben ggf. einen "Via"-Link an die Seite, über die wir auf das Thema bzw. die Quelle gestoßen sind. So sorgfältig und fair macht das kaum eine andere Seite. In diesem Fall stammen die neuen Infos, die Anlass dieser News sind, wie angegeben von Android Police. Die anderen Infos geben den bisherigen Stand zur Sache wieder. Unsere Meldungen aus den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten dazu sind ja im Text verlinkt. Wir hatten übrigens schon Ende Mai eine erste Umfrage unter den Herstellern zum Thema Marshmallow-Update durchgeführt und die Ergebnisse damals gesammelt wiedergegeben: http://www.areamobile.de/specials/32671 .

Beste Grüße mit der Bitte um respektvollere Forumsbeiträge

Björn

Zuletzt bearbeitet:

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Björn Brodersen: "[...] So sorgfältig und fair macht das kaum eine andere Seite. [...]"
>> Ich würde sagen, dass das jede Seite, die was auf sich hält, macht.

"[...] Wir benennen doch in jedem Artikel sowohl die (tatsächliche) Quelle der Informationen und vergeben ggf. einen "Via"-Link an die Seite, über die wir auf das Thema bzw. die Quelle gestoßen sind. [...]"
>>Volle Zustimmung. Hier fehlt zwar der Verweis im unteren Bereich, aber im Text sind die Quellen dafür angegeben. Hab mich auch etwas über den Kommentar gewundert, weil im Endeffekt jede Seite von jeder abschreibt und solange die Quellen genannt werden, kann man sich eigentlich nicht über die Sache selbst beschweren.

Ich nehme des Weiteren auch an, dass Tabtech seine Infos aus anderen Quellen hat und diese dann ggf einfach nicht angegeben hat.

"Beste Grüße mit der Bitte um respektvollere Forumsbeiträge"
>>Respektlos war der Beitrag von Nuvolari allerdings nicht, sondern lediglich sachlich falsch.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Die Frage ist nur, WANN

DASS die genannten Modelle das Update bekommen werden, wollen wir mal glauben. Die Frage ist m.E. nur, WANN dies geschehen wird und OB tatsächlich alle Geräte in den Genuß kommen werden oder nur die brandingFREIEN.

chief

Bekanntes Mitglied
Es gibt bei Nexus Geräten kein Branding ;)

Ansonsten ist dein Posting nichts anderes als trollerei.
Ich erahnen schon wo die Reise hin geht, mit deinem Post.

Gorki

Bekanntes Mitglied
Wieso? Chief hat doch Recht mit seiner Aussage. Deinem Post kann man nicht entnehmen, das Du die Nexusgeräte von dem Brandinghinweis ausklammerst.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Gorki:
Oooh, Asche auf mein Haupt, daß ich die Nexen nicht ausdrücklich ausgeklammert habe. Habe ich vielleicht auch noch irgendwelche Zeichensetzungsfehler in meinem Beitrag gemacht?^^
Hast Du auch noch 'was zur Sache beizutragen oder versuchst Du nur wieder mir ans Bein zu pi..eln?

@ chief:
Ich kenne die Antwort nicht. Darum fragte ich ja Dich. Denn Du behauptest ja zu wissen, was ich will.

Zuletzt bearbeitet:

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC: Also anhand des Titels und deiner Beteiligung und dem Wissen was du sonst so in Threads mit ähnlichem Titel schreibst, tippe ich mal auf Googlebashing. Du wolltest es ja wissen... ja von chief, ist schon klar, aber dann hättest du ihm eine PM schreiben können.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"Wieso sollte ich Google bashen dafür, daß sie ein Android-Update veröffentlichen? :)-"
>>Weil es nicht früh genug kommt und nicht für alle Geräte, würde ich annehmen. Dir kann es ja egal sein, daher ist deine offensive Fragerei (schreien inklusive wie immer) Fehl am Platz und ein weiteres Indiz für meine Vermutung. Dazu kommt noch, dass du mich fragst anstatt es klarzustellen. Ich hab so das Gefühl, dass meine erste Vermutung richtig ist.

Achja, last but not least, du stellst immer Fragen mit eingebetteter Aussage um dich hinterher dahinter verstecken zu können.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Wenn Du / wer mir etwas unterstellt, sollte allerdings schon etwas mehr "in der Hand" haben als nur Gefühle oder bloße Vermutungen. Wollte ich versuchen, jede krude Vermutung, die irgendwer äußert, klarzustellen, müßte ich Sekretärinnen im 3-Schichtbetrieb beschäftigen. Da ich niemanden hier persönlich kenne und oft nicht genau weiß, wie einzelne Äußerungen gemeint sind, frage ich doch lieber nach. Ich finde das nicht nur zeitsparender als gegen irgendwelche eingebildeten Aussagen anzudiskutieren. Ich finde es zudem auch viel höflicher.

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Wollte ich versuchen, jede krude Vermutung, die irgendwer äußert, klarzustellen, müßte ich Sekretärinnen im 3-Schichtbetrieb beschäftigen"
-->tja, das arbeitsvolmen deiner "teamassistentinnen" bemisst sich dann wohl daran, wie du dich hier äußerst

"und oft nicht genau weiß, wie einzelne Äußerungen gemeint sind, frage ich doch lieber nach"
-->jaja, ironie ist schon schwer zu erkennen

" Ich finde es zudem auch viel höflicher"
-->du denkst, jemand unterstellt es dir, höflich zu sein?

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"Wenn Du / wer mir etwas unterstellt, sollte allerdings schon etwas mehr "in der Hand" haben als nur Gefühle oder bloße Vermutungen. [...]"
>>Hab ich. Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe auch weiterhin keine Worte des Widerspruchs deinerseits gehört. Du hattest ja genug Posts gehabt in denen du das klarstellen könntest. Ein Satz hätte gereicht, aber stattdessen sagst du mir nur, dass ich Recht gehabt hab und dein Stolz in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das trifft mich natürlich schwer ... ;)

Gorki

Bekanntes Mitglied
"Hast Du auch noch 'was zur Sache beizutragen oder versuchst Du nur wieder mir ans Bein zu pi..eln?"

Ich erinnere Dich mal daran, wenn Du wieder ganz genau darauf achtest, wie wer was formuliert hat...

Oben