Google Street View kann starten: Gutachten räumt Bedenken wegen Datenschutz aus

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Google sieht den Weg frei, für seinen Dienst Street View. Ein neues Gutachten, das vom Suchmaschinenbetreiber heute in Berlin vorgestellt wurde, bescheinigt dem Unternehmen datenschutzrechtliche Unbedenklichkeit. Die Straßenansicht von Google Maps könnte noch dieses Jahr starten. Den genauen Startzeitpunkt ließ Google aber noch offen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Google Street View kann starten: Gutachten räumt Bedenken wegen Datenschutz aus auf AreaMobile.
 

Lost

Neues Mitglied
Cool!!

Ich habe diese Funktion in Dtl. schon sehr vermisst. Hoffe, dass ich sie bald benutzen kann. Kurzzeitig hieß es sogar das Street View aus rechtlichen Gründen nie nach Dtl. kommt.
 

Junta777

Mitglied
Och nö!! Hab gehofft das Deutschland von Google verschont bleibt. Die sammeln Daten das es kracht. Ich finde das mehr als besorgnisserregend. Find ich nicht gut.
 
A

Anonymous

Guest
endlich

war doch nur eine frage der zeit bis es auch hier soweit ist
 
R

rico blub

Guest
also an alle Datenschützer: nutzt die neue Funktion, und schreibt google, dass euer Haus nicht abgebildet werden darf. Nur so kann man Dtl vielleicht davor schützen. Denn wenn google nur eine halbvollständige Karte hat, wo jedes 2te Haus ausgegraut werden muss, werden die sich das bestimmt nochmal überlegen.
 
A

Anonymous

Guest
Ach was soll immer dieser Antigooglequatsch. Da haben einige Leute mal was in der Zeitung gelesen. Entschuldigung im web natürlich und schon is Google schlecht, böse und man sollte alles gegen google unternehmen was möglich ist.
Mir ist auch klar, dass man alles reflektieren sollte, aber das meiste sind alles Vorurteile.
Vorwürfe Schwachstellen werden an Gebäuden aufgedeckt.... Was ein Quatsch, als ob nicht jemand der irgendwo einbrechen will sich das ganze nicht live ansieht....Verbrechen werden nur noch über Google geplant....
 
A

Anonymous

Guest
Ich frag mich immer was google mit den daten macht die es gesammelt hat ? Und ob das jetzt wenn es so ist irgend wie schlimm ist
 
V

vale aka 2kings

Guest
1. wird google kontrolliert (da könnt ihr euch auf die vielen paranoiden verlassen) ^^
2. Sind all diese Daten entweder nicht sicherheitsrelevant ODER ebenso auf andere Weise erhältlich ;)
 
A

Anonymous

Guest
Zitat
"Ich frag mich immer was google mit den daten macht die es gesammelt hat ? Und ob das jetzt wenn es so ist irgend wie schlimm ist"

Ich glaube dass deine Daten wurden fürs Operation (Gas Chamber)benutzt. Hihihi
 
A

Anonymous

Guest
Um einerseits finde ich es roll was heute mit der ganzen Technik möglich ist andererseits macht mir das iwie angst das Google so viele Daten von uns hat
 
P

PalmPreUser

Guest
Persönliche Daten

Ich frag mich auch welche Privaten Daten Google erheben will von einer fremden Person die irgendwo Beiwerk (siehe Panoramafreiheit) ist.

Ok wenn jemand im Garten erwischt wird... kleidergröße, Schuhgröße, welche Marken er kauft? LOL wohl kaum... kompromitierende Fotos?.. na wenn man da unsicher ist am besten sofort nach dem Start von Streetview reinschauen ob man bei irgendwas unsittliches geknipst wurde im Eigenem Haus, Garten, whatever...

Find Google an sich ganz Interssant von den Funktionen und als Unternehmen, würde da auch gern mal als Arbeitskraft reinschnuppern.

Aber die sollten wirklich besser erreichbar sein für ihre Kunden, vieles ist (verständlicherweise) zu stark Automatisiert.
 
Armes Deutschland. Hier wird jeder Fortschritt immer erst verhindert. Und dann scheinheilig alles schlecht geredet. Aber Hauptsache niemand regt sich über die Vorratsdatenspeicherung auf. Scheinheiliges pack
 
S

Stasispitzel "Kümmel"

Guest
Ihr seid alle Terrorverdächtige! 80 Millionen!

Wir kriegen euch alle! Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten.
 
M

MilesT

Guest
In anderen Ländern funktioniert es schon und hat mir oft schon sehr weitergeholfen. Wird Zeit, dass Deutschland auch mal zu den fortschrittlichen Ländern gehört und nicht immer über seine eigenen datenschutzrechtlichen Füße stolpert....
 
Oben