• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Google-Smartphones: Motorola Shamu könnte Nexus 6 werden

Jokill

Mitglied
Kann man mit 6" Geräten eigentlich noch normal ohne Headset telefonieren? Kann man sich ja sonst gleich ein Tablet oder ne Bratpfanne ans Ohr halten... ;)
 

sottil

Mitglied
Tja, nun kann es doch wirklich nicht mehr lange dauern, bis Smartphones endlich größer sind als Tablets. Letztere werden somit bald überflussig.
 

mat76

Mitglied
Ich kann und will immer noch nicht glauben, dass das nächste Nexus ein 6" Display haben soll. Das wäre so krank.
 
T

TheHunter

Guest
Irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass das neue Nexus auch nur 5" haben soll. Deswegen halte ich die News irgendwie für unglaubwürdig.
 

mcRebe

Mitglied
anscheinend gibt es genügenn spinner, die ihre manneskraft in form eines übergroßen phones kompensieren wollen. die asiaten zum beispiel stehen auf solche klopper...
 

Cratter13

Mitglied
Also ich hab nichts gegen große Smartphones, zumindest 6" hat auch Vorteile im Alltag. Ich glaub aber eher an zwei Modelle, denn 6" ist nun wirklich nicht die perfekte Größe für den Massenmarkt.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@TheHunter:"Irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass das neue Nexus auch nur 5" haben soll. Deswegen halte ich die News irgendwie für unglaubwürdig."
>>Das wären ja gute News. Bitte, lass das Gerät nen ordentlichen Formfaktor haben. Ich kann Phablets nicht mehr sehen ;D

@Jokill:"Kann man mit 6" Geräten eigentlich noch normal ohne Headset telefonieren? Kann man sich ja sonst gleich ein Tablet oder ne Bratpfanne ans Ohr halten... ;)"
>>Das ist wohl einfach eine Frage der Gewöhnung und wenn man sich nicht traut kann man das Headset nutzen. Wichtig finde ich da immer nur, dass die Benutzung stimmt und da ich selten zwei Hände nutze sind mir persönlich 6" zu viel. Bei mir sind die Maße des G2 exakt das Limit, was Einhandbedienung angeht bzw da wo mir die Bedienung genehm ist ;)

@McRebe:"anscheinend gibt es genügenn spinner, die ihre manneskraft in form eines übergroßen phones kompensieren wollen. die asiaten zum beispiel stehen auf solche klopper..."
>>Ich mag aber auch große Screens :(( ... vllt will ich damit einfach meine Sehschwäche kompensieren ;)

@Cratter13:"Also ich hab nichts gegen große Smartphones, zumindest 6" hat auch Vorteile im Alltag. Ich glaub aber eher an zwei Modelle, denn 6" ist nun wirklich nicht die perfekte Größe für den Massenmarkt."
>>Das denke ich auch. 5" sind schon ziemlich gut. 4,7" ist sicherlich auch gut und wenn man den Rahmen ganz eng baut, dann gehen wohl auch 5,2", aber irgendwo in dem Bereich sollte es sich wohl bewegen.
 

mat76

Mitglied
Bei XDA ist das angeblich erste richtige Foto aufgetaucht. Da liegt das Teil neben einem G3 und ist sehr viel größer.
 
Oben