• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Google Play Edition wird nicht mehr angeboten

Jazz2

Neues Mitglied
Naja also mir ist nacktes Android lieber als andere. Nur wer sich ein wenig auskennt muss nicht eine Play Edition kaufen um eine zu haben.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Naja, so einfach ist es dann doch nicht. Schließlich bekommt man bei den Play Editions Treiber-Support vom Handyhersteller. Diesen bekommst du nicht, wenn es die Play Edition nicht gibt, daher bist du immer auf mehr oder weniger Fehlerhafte Custom-Roms angewiesen. Die sind zwar mittlerweile echt gut und Stabil, aber das ist nicht das Selbe als wenn sie vom Hersteller selbst kommen.
 
T

TheHunter

Guest
Wen interessiert so etwas?! Die HTC-Oberfläche ist immer noch die beste Android-UI die es gibt, gleich vor Sony und Huawei. Kein Mensch braucht Vanilla auf nem One.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Naja, wir sind doch alle hier irgendwie "Freaks". Und als solche sollten wir doch zumindest die korrekte Terminologie verwenden, finde ich.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Fritz:
> Das ändert allerdings nichts daran, daß genaugenommen auch die "Play Edition" ein Custom ROM ist.

Wie kommst du darauf? Die Play Edition ist quasi genau das Gegenteil von einem Custom-ROM. Es wurde nicht mal vom Hersteller selbst Customized.
 
Oben