• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Google Pixel 3 XL: Alle Daten des hässlichsten Smartphones des Jahres

G

Gast20190821

Guest
Das hässliche Entlein?

Ja kann man schon sagen. Dafür sorgt die hervorstechende Notch und die asymmetrische Front. Andere Hersteller wie Huawei machen es allerdings nicht besser.

Das kleinere Pixel 3 wirkt auf mich insgesamt stimmiger. Beide sehen clean aus, und besser als die Vorgänger.
 

xPandamon

Neues Mitglied
@GeorgeCharmant Leider waren auch das Pixel 2/ Pixel 2 XL alles andere als schön. Ich verstehe nicht wie Google zulassen kann dass die Pixels immer hässlicher werden, das ist wahrlich kein gutes Alleinstellungsmerkmal.
 
P

paganini

Guest
Wow direkt eine Verwarnung bekommen :D

Über Geschmack lässt sich streiten aber das als hässlichstes Gerät abzustempeln? Es gibt schlimmere
 

SlurfYouTube12345

Neues Mitglied
Echt jetzt?

Ich meine, eine Notch ist zwar da und die ist nicht gerade schön, aber es jetzt schon als das hässlichste Smartphone des Jahres abzustempeln ist jetzt doch etwas übertrieben. Es sieht so aus wie fast alle anderen Smartphones mit Einkerbung. Außerdem sehe ich bei dieser keine wirklichen Nachteile. Allein schon der zusätzliche Platz auf dem Display für die Benachrichtigung ist ein Pluspunkt. Und wer es nicht will, der stellt die Notch einfach in den Einstellungen ab.
 

ReneS.

Neues Mitglied
Ich finde es sieht gut aus mal abgesehen von der Notch. Die ist und bleibt einfach für mich hässlich. Was ich an den Pixel Phones sehr gerne sehe ist das sie es schaffen mit nur einer Kamera auf der Rückseite top Fotos hinzubekommen wo andere Hersteller 3 Linsen reinsetzen was absolut daneben aussieht.
 

SocMed

Neues Mitglied
Wie sich fast alle wegen des 3XL abf..ken. Mich interessiert nur das kleine 3er ohne Notch.
Der Rand oben und unten stört mich nicht die Bohne, einzig an die Glasrückseite werde ich mich nur schwer gewöhnen können.
Zum Glück hat es auch nicht drölf-Millionen Kameras auf der Rückseite und wird vermutlich trotzdem klasse Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf

Aktives Mitglied
Hässlich UND billig aussehend/wirkend. Endlich mal eine Seite, die selber Meinung ist. Ich finde besonders die Rückseite schrecklich.
 

stickell

Mitglied
Gott sei Dank liegt Design im Auge des Betrachter und ist das subjektivste Merkmal überhaupt.

Aber das der Schreiberling dieses Artikel, dass jetzt schon wissen will, Hut ab. Darf ich mir die Glaskugel für die Lottozahlen mal ausleihen?
 

DerZander

Mitglied
Naja, ich finde gerade die beiden auch nicht so hübsch, aber vor allem finde ich sie langweilig.

Das XL ist ähnlich hässlich wie das iPhone X mit der versetzten Kamera und der Notch. Das geht doch hübscher.

Ich kann die Geräte eh immer erst endgültig beurteilen, wenn Sie mal live gesehen habe. Und gerade das Aussehen ist ja eh Geschmackssache.
 

tbruckschlegel

Neues Mitglied
Viel enttäuschender finde ich:
- wieder nur 4GB RAM
- wieder nur Mono Mikrofon für Videoaufnahmen
- wahrscheinlich 3300-3500er Akku bei 6.7 Zoll Display -> das könnte problematisch werden
- dafür min. 1000€ ? ????
 
Oben