• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Google Pay in Deutschland: Bezahlen mit dem Android-Smartphone ausprobiert

v3rtex

Neues Mitglied
Wie aktuell...

Zum Beispiel über die App Boon (Prepaid Kredikarte von der Wirecard Bank) ist es bereits seit über einem Jahr mit Android und auch Apple (inkl. Watch) möglich, in Supermärkten, Drogerien oder Tankstellen kontaktlos bezahlen zu können.
Vorteil bei solch einer Prepaid KK ist, dass man z.B. lediglich das darauf lädt, was man unbedingt braucht.

Lediglich konnte man bisher keine "echten" Kreditkarten über die Smartphone Systeme registrieren, und diese Daten an die Terminals weiter geben, was jetzt bei Android möglich gemacht wurde.

Was an der "offiziellen" Einführung hinterher hinkt, sind die Kreditinstitute selbst.
Aber dazu gab es ja schon einige News in der Vergangenheit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ich will aber mit meinen Schuhen auf einem NFC-Fußabtreter bezahlen :)

Ich verstehe das alles nicht. Besitze ich eine Kreditkarte, wozu dann mit dem Handy bezahlen? Jedes mal an der Kasse hektisch mit dem Smartphone rumwedeln und dann fällt es irgendwann vor allen Kunden in der Schlange runter... Und als ob ich noch einen zusätzlichen Dienstleister brauche der zwischen meiner Mastercard und dem Laden steht. Der nimmt sich dann sicher auch noch ein Stück vom Kuchen und bekommt schön meine Daten die eh gespeichert werden, egal was die sagen.

In ein paar Jahren lache ich über die Leute die dem ganzen Mist vertrauen und und ihre Daten dann im www für ein paar € zu bekommen sind. Denn genau das wird irgendwann passieren.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
MaK:
Die Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt und Deinen Beitrag eben zum Anlaß genommen, mal etwas über die Funktionsweise zu lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Pay

https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pay
 
Oben