• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Google Now jetzt als iOS-App für iPhone und iPad verfügbar

H

Heisenberg

Guest
Mensch Fritz, das ist sogar für deine Verhältnisse ziemlich seltsam jetzt. Nohtz hat mich und nicht dich direkt gefragt, wie es mit den Sync-Möglichkeiten von Outlook.com und anderen Systemen aussieht. Wenn sich hier wer "raushalten" sollte, dann du mein Lieber.

Du warst erstens nicht angesprochen, zweitens hast du das Thema falsch verstanden und benutzt du weder Symbian, noch Android, noch Outlook.com. Kurz: Du bist gerade nicht hilfreich.

@Mods
Bitte, bitte sperrt den Typen doch endlich mal aus diesem Forum. Ihr würdet viele Leute sehr glücklich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Wie ist das beim Fußball...wenn man beim Schiri reklamiert das der Gegner gefälligst eine gelbe besser rote Karte kriegen soll....
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
bocadillo
bei diesem thema hier helfen mir heisenbergs antworten besser als die von fritz.
auch wenn fritz' anwort hier nicht passt, trotzdem danke fürs mühe machen
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Seit wann " helfen " dir Antworten zu einem Thema in der Rubrik iOS - ich dachte iOS sei für dich eh uninteressant .
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Redet ihr gerade alle aneinander vorbei oder wollt ihr nur unnötig streiten?

Also ich muss sagen, ich habe Now auch ausprobiert und fand es nicht schlecht, mich hat nur gestört, dass man die Wetter-Kachel jeden Tag drin hatte und die kann man wohl nicht einzeln abschalten.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, wie das bei iOS funktioniert. Nutzen die Push-Notifications? Woher können die die Daten haben, die für ein sauberes funktionieren wichtig sind? Darf Now auf den Kalender zugreifen? Den braucht es ja und auch Maps usw.

Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass das nur annähernd den Funktionsumfang bringen kann den es bei Android hat.
 
H

Heisenberg

Guest
@PF
> Redet ihr gerade alle aneinander vorbei oder wollt ihr nur unnötig streiten?

Ich habe nur die Frage von Nohtz bezüglich der Sync-Möglichkeiten von "outlook.com" beantwortet. Was Fritz und Bocadillo mit ihren Postings beabsichtigten, kann ich mir zwar denken, aber nur mutmassen.

> Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass das nur annähernd den Funktionsumfang bringen kann den es bei Android hat.

Ich auch nicht. Das ist ja auch, was Joey01 auf der ersten Seite meinte mit "Ohne Integration in iOS, bleibt es uninteressant!". Aber wenn ich mir so die merkwüride Antwort von "Apple Insider" ansehe, dann glaube ich, dass viele iOS-only-Anwender so sehr an das App-System von iOS gewöhnt sind, dass sie sich die Vorteile und Möglichkeiten einer tieferen Integration gar nicht vorstellen können.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das könnte natürlich sein. iOS-Nutzer sind es vielleicht einfach gewohnt, dass jede App eine eigene Welt aufspannt. Nicht alle Konzepte funktioneren so aber wirklich sinnvoll.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
PF
heisenberg und ich haben uns verstanden, was "outlook.com"
der rest ist tinnef ;-)
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ PF, nein natürlich ist es im Umfang nicht vergleichbar. Es kann nur auf den Googlekalender zugegriffen werden. Ich kann auch nicht einfach per Sprache einen neuen Termin erstellen. Das funktioniert auf dem One oder dem Xoom ganz anders...

Aber das ist ja selbst bei hauseigenen Apps so. Wenn ich Siri sage, das ich um 18:00 erinnert werden möchte, landet diese in "Erinnerungen" und nicht im Kalender. Mache ich das Gleiche mit One per GoogleNow oder QIVC (so was wie Siri), wird die Erinnerung als Termin in den Kalender eingetragen...
 
Oben