• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Google Nexus One in ersten Tests: Unglaubliches Display, aber kein Multitouch

A

Anonymous

Guest
@Areamobile

@Areamobile

Habe paar fragen und zwar schreibt ihr manchmal das der Nexus 512 Mb Ram hat und im Datenblatt steht 320 mbRam was ist jetzt richtig? Und wieviele farben hat der Display von Nexus davon ist ja überhaupt nichts zuhören!!

Danke

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"omg was hast du den alles auf dem homescreen drauf ? ^^"

1 - wetter
2 - Twitter
3 - Programm shortcuts in ordner sortiert
Main - Uhr, wireless switches, kleiner kalender
5 - Fav kontakte und alle apps für kommunikation (sms, mail, Babbler,...)
6 - player widget klein, akku widget, volume control
7 - SMS widget

fehlen tut mir jetzt platz für lesezeichen, und footprints ^^
also 9 screens wäre perfekt xD

A

Anonymous

Guest
"Ich frag mich, wieso sie es versäumt haben, dem Handy ein Kameraknopf zu spendieren. Meiner Meinung nach ein Unding. Wie will man da vernünftigt Photos schießen?"

Ironietag vergessen?!
"Vernünftige Fotos" und "Handy" passen meiner Meinung nach nicht zusammen.
Und wer wirklich vernünftige Fotos machen will sollte sich eine Kamera kaufen.

"iPhone-Killer"
Ich schmeiß mich weg :D
Aber dieser Kommentare musste ja hier bei AM sein.
Schade, komme nicht mehr so oft vorbei und dann sieht man jedesmal so einen Mist in den Berichten.

Das "iPhone-Killer" ist ein Zitat aus einem der Testberichte und als solches im Bericht verwendet, und kein Kommentar von AM.

Acceleracer

Mitglied
Natürlich ist das Nexus One ein iPhone-Killer- gibt genug Handys, die um Längen besser als das iPhone sind. Z.B. Milestone, HD2, Satio, demnächst X10 usw. ...

Mike Leitner

Mitglied
Ist die sense so viel besser?
Achja, Dragon: meinst du mich mit Technikfreak?:) Ich muss dir recht geben. Es geht alles um das Aussehen.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Mike Leitner

naja ich mein halt ein paar sehr wenige hier die auch ahnung von technik haben....
viele hier die denken sie hätten ahnung von technik schauen nur auf zahlen und bei denen sind halt 200MP besser als 8MP.......
und dann gibts noch die restlichen 95% die einfach nen handy suchen wo sie sich bei den ganzen spielereien sagen "Erstmal haben..." die dann aber doch nix weiter machen als gelegentlich mal telefonieren und den leuten sind prozessor, ram, auflösung, farbtiefe, HSPA geschwindigkeit,(...) scheiß egal, für die musses nur schick aussehen und bedienbar sein....

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Ach ja wegen deiner frage ob sense so viel besser ist....

also mir gefällt einfach das schwarz-dun kelgraue design der menüs und widgets von HTC was eben einheitlich ist.... die widgets allgemein sind auch sehr schön anzusehen und ich kann zb durch meine SMS threads blättern, email vorschau ansehen (leider nur bei HTC mail und nicht bei g-mail -.-) kalendereinträge ansehen, twitter feeds schauen, wetter sehr übersichtlich komplett ansehen, usw ohne auch nur ein einziges programm starten zu müssen und zu warten bis die infos geladen sind.... ist ja alles im homescreen integriert und alles dort wo ich es haben will.....

mal von dem schnelleren blättern als bei original android homescreens und den leichten nachfedern bei jedem homescreen abgesehen was noch die bedienung verbessert und auch noch physikalisch korrekt aussieht und eben das gefühl verleiht wirklich einen großen homescreen wie einen schieber zu bewegen und nicht nur wie eine softwarefunktion zum ansicht umschalten....... es ist einfach das feeling was spaß macht.......

das fehlt mir auch bei Sense für windows mobile sehr..... ich kann zwar auch durch einen fingerslide zwischen den tabs wechseln aber die schalten dann eben nur hart um und eine schöne slide animation vermiss ich da halt nachdem ich da vom Hero so dran gewöhnt bin.....

A

Anonymous

Guest
Der iPhone Killer

Für mich ist das Nexus One trotz allem DER iPhone Killer schlechthin. Apple zockt eh alle ab, nur niemand hat die Eier, was anderes zu holen. Und ganz ehrlich: Der Android Store wird sich über kurz oder lang den App Store in Sachen Downloads ablösen. Ist ja auch massiv mehr gratis dort und die typen von Google verlangen auch MASSIV WENIGER GELD für die Aufnahme der Apps. Apple = Riesenzicke und Abzocker.

A

Anonymous

Guest
gibt es eigentlich ne möglichkeit sich den android market auch ohne android handy anzusehn?
ich wüsst mal gern was es da alles gibt bevor ich mich für ein handy entscheide.
bei apple weiß ich das es alles gibt egal was ich such aber bei den "neuen" app shops weiß ich es nicht.

Und jetzt mal ne frage an alle die die immer wegen dem iphone rummeckern.
warum schafft es apple über 17 mio. geräte zu verkaufen wenn das handy so schlecht ist.
klar ein teil kauft es weil es teuer ist und gut aussieht, also als weil es cool ist weil es alle ham... das sind auch die die keine ahnung von der technik haben.
aber der rest schaut doch bestimmt was er kauft bevor er so viel geld ausgibt. nicht jeder gibt ein vermögen aus ohne zu wissen wofür.
und vorallem hören die leute ja nicht auf weiterhin das iphone zu kaufen.
das zeigt doch das entweder der anspruch der leute nicht hoch ist und die ganzen neuen tollen smartphones unnötig sind, oder das das iphone gar nicht so schlecht ist wie immer behauptet wird.
also warum wird immer gemeckert das das iphone schlecht ist, das alle die es kaufen dumm sind und warum wird bei jeder apple meldung hier gleich ein aufstand gemacht.

A

Anonymous

Guest
und noch was: wenn ich mir das G2 holen will bei T-mobile dann ist das teurer als wenn ich das iphone3gs nehm.
das schüler angebot mit dem gleichen vertrag kostet 5 euro mehr im monat.
ist dann das G2 teuer oder das iphone doch nicht so teuer wie immer gesagt wird?

A

Anonymous

Guest
"Und ganz ehrlich: Der Android Store wird sich über kurz oder lang den App Store in Sachen Downloads ablösen. Ist ja auch massiv mehr gratis dort und die typen von Google verlangen auch MASSIV WENIGER GELD für die Aufnahme der Apps. Apple = Riesenzicke und Abzocker."

Viel mehr Gratis dort? Der Prozentsatz vielleicht, aber sicherlich nicht die Anzahl.
Das ist ein Unterschied, ob du bei 100.000 Apps oder bei 10.000 Apps guckst.. Und beim Androidmarket ist laut Statistiken 25.4% der Apps so uninteressant, dass sie auf weniger als 50 Geräten sind.... Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es zwar doch relativ viele kostenpflichtige Apps gibt, diese ihr Geld aber alle locker wert sind.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"ist dann das G2 teuer oder das iphone doch nicht so teuer wie immer gesagt wird?"

dann schau mal für wie viel du das HTC Hero (das G2 is eh mist wegen ein paar fehlenden funktionen und ewig längerer warterei auf updates) bei anderen anbietern bekommst und zu welchen konditionen....

das mit dem iPhone hat nen recht einfachen grund.... apple steckt mehr in marketing und werbung als manch anderer hersteller für die ganze entwicklung ausgibt..... anfangs hat das iphoen die ganzen apple fanatiker angelockt die einfach alles von apple haben müssen..... die habens sogar trotz fehlendem UMTS, fehlendem appstore und sonst was gekauft......
dann folgten die die es sich einfach leisten können weil sie ein lifestyle produkt haben wollten..... und apple hats mit seiner marktstrategie und den ganzen hype artikeln in den news seiten *räusper* geschafft es zu einem übermächtigen alleskönner in den köpfen einzustufen..... und je mehr leute dann mit dem teil rumrennen desto mehr bekommen die unwissenden, die keine ahnung von der technik haben und auch nicht haben wollen (was wohl 90% der bevölkerung ausmacht), einfach den eindruck dass es eben wirklich so sein muss und schon will es jeder haben..... und nein so teuer ist das iphone garnicht mehr mit vertrag weil es weg geht wie warme semmeln und t-mobile iwann immer mehr menschen damit binden will.....der einzige grund warum das ding im freien verkauf noch so schweine teuer ist ist der, dass die fanboys die aber was gegen t-mobile haben, einfach bereit sind so viel zu blechen..... beim freien handel bestimmt eben die nachfrage den preis.....

und tatsache ist.... bis auf eine ausnahme kenn ich KEINEN weiter der nen iPhone hat und gleichzeitig ahnung von smartphones und handytechnik.....
und die einzige ausnahme die ich kenne hat aber genauso ne smartphone sammlung heim rumliegen wie ich und er kann eben begründen warum er nen iPhone hat...... weils für seine ansprüche reicht..... und für das was es nicht kann hat er nen Touch Pro 2.....

A

Anonymous

Guest
Multitouch

Gerade bei einem Handy ohne echte Tastatur ist mir Mutitouch wichtig. Wenn das Nexus one in Europa Multitouch bekommt dann kaufe ich es sofort. Wenn es kein Multitouch bekommt dann bleibe ich beim iPhone und kaufe ggf. im Sommer das nächste iPhone oder zwischenzeitlich ein neues Android Handy.

Der große Nachteil für mich bei Android ist der Musikplayer. ich nutze mein handy ca. 50% für Apps, Internet und Email, 40% für Musik und 10% für Telefonie und SMS. Und bei Musik hat das iPhone nunmal die Nase vorne. Beim Rest sehe ich Android vorne - WENN ES MULTITOUCH HAT.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Und beim Androidmarket ist laut Statistiken 25.4% der Apps so uninteressant, dass sie auf weniger als 50 Geräten sind"

ja und? das trifft beim iPhoen auch zu da gabs hier auch mal ne news vor kurzem aber bin zu faul grad zu suchen.....

beim android market sinds inzwischen über 20.000 apps und bis auf ein paar wenige sachen wie navigationssoftware oder eben diese fernbedienungssoftware aus der anderen news gerade ist die vielfalt im Android market mindestens genauso hoch wie beim iPhone.... hab bisher alles gefunden was andere auch auf dem iPhone haben und auch sachen, die es aufgrund der einschränkungen nie auf dem iPhone geben wird und auf android noch kostenlos sind.....

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Marcitos

über weihnachten bei family und die zweite woche mit freunden unterwegs fast jeden tag und über sylvester in Amsterdam aufm Qountdown..... da hab ich keine zeit für AMB ;-)

Oben