• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Google macht Holo zur Voraussetzung für Zugriff auf Android Market

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Google hat angekündigt, dass die Standard-Oberfläche von Android 4.0, genannt Holo Theme, Voraussetzung für den Zugang zum Android Market ist. So will das Unternehmen der Fragmentierung des Betriebssystems für Smartphones und Tablets entgegenwirken und gleichzeitig verhindern, dass Apps auf Mobiltelefonen plötzlich merkwürdig aussehen oder unbenutzbar sind.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Google macht Holo zur Voraussetzung für Zugriff auf Android Market auf AreaMobile.
 

klaffi3

Neues Mitglied
Na toll, heißt das jetzt wenn zB. mein "altes" SGS1 noch Gingerbread hat, dass ich dann nicht mehr in den Market kann, weil ja die Android 4.0 Datei nicht vorliegt?
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Nein.
Google wird schon dafür Sorgen, das jeder, auch mit einem älteren Modell, zugriff auf den Android Market hat.
Anders kann ich mir das definitiv nicht vorstellen.
 

raphi7777

Neues Mitglied
Nein, dass hat nichts damit zu tun. Es geht alein um die Implementierung der Oberfläche der verschiedenen Hersteller. Bzw. wie die Anordnung der Oberfläche sein muss.
 
M

marcodoncarlos

Guest
das reine google 4.03 sieht um einiges besser aus als touchwiz 4 oder 3 von samsung. google 5 ist auch schon in der mache lt. google ich bin mal gespannt ob das galaxy note dafür noch ausreichen wird unterstützt wird dies dann jedoch nicht mehr.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ausreichen wird das Note bestimmt, aber ob Samsung auch ein Update bringen will, das ist die Frage, beim Galaxy s wollen sie jedenfalls kein ICS bringen, das ist ja jetzt sicher und die Hardware dürfte das kleinste Problem sein...
 
Oben