• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Google Fotos - alle Bilder doppelt?

lepre

Neues Mitglied
Ich hab mir die App, Google Fotos geladen um meine Bilder leichter mit dem PC zu verbinden und sie in einer Cloud alle zu sichern (die Apfel Cloud reicht leider nicht).

Hab jetzt aber das Problem, dass alle Fotos doppelt auf dem Handy sind.

Einmal im normalen iPhone Foto Ordner und dann noch mal alle Fotos in der Google Foto App.
Die Google Foto App ist damit jetzt auch riesen groß geworden (knapp 1GB).

Ich finde in der Google Foto App keine Options, dass es die Fotos nicht noch mal extra in der App abspeichert.
Mir reicht es völlig wenn die in der Google Cloud und im iPhone Foto Ordner sind.

So aber ist das gerade totale Speicherverschwendung.

Hat wer eine Ahnung wie ich das abschalte?

Es soll nur die Fotos in die Google Cloud laden, aber nicht alles zweimal aufs Telefon speichern.

Danke.
 
Oben