• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Google-Chef zeigt Android 2.3 auf Nexus S

89marco89

Mitglied
hmm...

Das Teil wirkt schon etwas billig! im Vergleich zum N1 sehr wie ein Billigspielzeug, kann echt nicht verstehen warum Google von HTC zu Samsung wechselt :(

Das-Korn

Mitglied
Sieht mir eh nach dem Motorolateil aus was atm immer in der TV Werbung zu sehen ist.

Aber auf jeden Fall was schicker, als die Vorgänger ;)

sven89

Gesperrt
kann hier eigentlich mal jemand die veränderungen von android 2.0 bis 2.3 sagen? hat sich da überhaupt großartig was geändert? (und nein jetzt nicht auf ios zurückkommen....)

zum bild: für mich ist es auch ein in die breite gezogenes nokia 5800...sieht auch sehr danach aus als wäre alles aus plastik...

89marco89

Mitglied
@sven89

Ich kenne nicht alle veränderungen. Wie oft bereits erwähnt wurde wird vorallem die Oberfläche und die Benutzerfreundlichkeit verbessert.

Wahrscheinlich kommen noch einige Animationen hinzu...

Beim Funktionsumfang kommt meines wissens nach unter Anderem Videotelefonie...

Zum Bild geb ich dir recht, wirkt sehr Plastikdominant deshalb für mich ein deutliche Einbusse zum Nexus One...

sven89

Gesperrt
mh also für mich siehts immer noch gleich aus...bis auf den entsperrscreen (der aber von hersteller zu hersteller verschieden sein kann)

und wegen animationen alleine macht man doch nicht wirklich eine neue version oder? das wäre ein bisschen happig

ich mein...die neuen versionen wie jetzt z.b. 2.3 werden ja hoch angepriesen und wenn dann nur so wenig dahinter steckt? ich weiß ja nicht

aber naja vilt weiß ja jemand anderes hier mehr

89marco89

Mitglied
@sven89

Wie gesagt, ich weiss nocht nicht viel darüber, müssen sich andere melden die mehr darüber wissen.

Kann aber auch sein dass eben noch nicht alles bekannt ist was ich für sehr Wahrscheinlich halte.

Q

quovadis

Guest
@ sven 89

Man sollte nicht meinen, dass Du jeden Tag auf dieser Seite aktiv bist. Ich meine hier wurden doch sämtliche Neuerungen gepostet... Hab jetzt eigentlich keine große Lust die alle aufzuzählen. U.a. waren es FLASH, allgemeine Performancezuwächse, WLAN HotSpot Funktion, E-Mail Zeugs, Sprachsuche etc. pp.

@ Topic. In der Tat, das Ding sieht nicht gerade begehrlichkeitenerweckend aus.

sven89

Gesperrt
@quo

ich lese mir nicht immer die neuerungen von android durch, da sie mich eigentlich nicht betreffen

daher wollte ich grade mal so wissen was sich da alles seid 2.0 geändert hat (android 2.0 hatte ich mal aufm milestone, daher meine frage)

Q

quovadis

Guest
@ sven 89

Dafür, dass Du keine Android- News liest, sind für gewöhnlich aber immer ne ganze Menge Kommentare von Dir dort zu finden ;-)

Nix für ungut, hier hast Du deine Änderungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29

(App2SD hätte mir vorher noch einfallen können)

Zudem halte ich die Versionierung nicht für ungewöhnlich. Zumal ja Apple auch zu dieser Art überlauft und auf einmal iOS 4.0 4.1 und neuerdings auch mit Verspätung 4.2 rausbringt...

sven89

Gesperrt
naja so wirklich viel hat sich dort ja auch nicht getan...

eigentlich wollte ich nichts zu ios sagen aber nun muss ich es doch tun...

bei ios gibts aber wenigstens noch verisonen wie z.b. 3.1.2, 3.1.3, 4.0.1 oder 4.0.2, auch wenn diese nur kleine "fehler" beheben und keine großen neuerungen bringen

C

CoronaLife

Guest
War ja klar das das wieder ein android - ios Vergleich werden muss.
Naja also ich hab mich riesig auf einen Nachfolger vom Nexus one gefreut, aber den Bildern zu urteilen gefaellt mir das leider ueberhaupt nicht. Schade eigentlich. Und ich hoffe bei den Neuerungen in 2.3 kommt noch irgendwas ueberraschendes, ne schwarze Statuszeile habe ich schon lange. Ick freu mir trotzdem auf den Lebkuchen

Plastikbomber

also das Gerät sieht nun wirklich nicht chic aus, eher wie ein Plastikbomber und 2.3 ist zwar noch nicht erschienen aber nach allem was man so hört, ist es wohl eher eine Mogelpackung..schade hab mir mehr erhofft von Android :(

Oben