• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Google+: App für iPhone veröffentlicht

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die App zum neuen sozialen Netzwerk Google+ gibt es jetzt auch für das iPhone. Apple hat die Anwendung jetzt zum Download freigegeben. Bisher mussten sich die Besitzer des Apple-Smartphones mit dem Browser auf den Dienst zugreifen. Google hatte zwar die Ansicht an das iPhone angepasst, doch die Web-App stellte nicht alle Funktionen zur Verfügung.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Google+: App für iPhone veröffentlicht auf AreaMobile.
 

polli69

Mitglied
Funzt nich

Habe gerade versucht mich mit meinem Google account einzuloggen. Ging nicht. Kommentar:"Sie müssen über eine einladung verfügen"??? Anscheinend ist der Server schon überlastet. Nicht gerade Werbung für die App, auch wenn sie kostenlos ist.
 

Mr.Nutz

Mitglied
Google+ ist noch nicht frei zugaenglich. Wird wohl erst ab August fuer jeden offen sein. Vorher brauchst du ne Einladung.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Innerhalb der Testphase muss man über Einladung Verfügung. Ist diese Phase vorbei kann es jeder nutzen.
Hat nichts mit zu wenig Ressourcen zu tun.
 

Dogma

Neues Mitglied
Muss ja sagen, dass mein erster Eindruck recht gut ist, bin mal gespannt ob und wie es angenommen wird, wenn es offiziell los geht.
 

sven89

Gesperrt
Mal gespannt wie sich google+ entwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ColorMe

Mitglied
Ich nutze jetzt Google+ seit einigen Monaten aber mir fehlen bei Google+ noch einige Funktionen (z.B. das pm schreiben, bisher geht das ja nur, indem ich eine Nachricht nur an eine Person im Circle veröffentliche). Im großen und ganzen wird es aber sehr aufgeräumt und übersichtlich. =)
 

pmu

Neues Mitglied
IPhone APP

Es Entwickelt sich gut :) Die App ist im Appstore (Deutshcland) bereits auf Platz 1.
 

zyclop

Mitglied
Leider stürtz die App noch recht häufig an den verschiedensten Stellen ab. Kann das noch jemand bestätigen? Woran könnte das liegen, vielleich an der Auslastung von G+?

Von wegen rudimentäre Webapplikation. Ich finde diese fast genau so gut, wie die App ;-)
 

zyclop

Mitglied
@Der Kewle: Das habe ich mir auch gedacht. Dann liegt es an was anderem. Mir kam es auch hin und wieder mal vor, dass die FB-App ein ähnliches Verhalten hatte, als sie die Schnittstellen und die API verändert haben. Ein App-Update brachte dann die Erlösung.

@ullumulu: ein iPhone 4 mit aktueller iOS-Software. Wie gesagt, die Abstürze sind immer nur sporadisch. Auch mit der Android App gab es anfangs Probleme, dass man sich nicht oder erst nach langer Wartezeit einloggen konnte... Ist halt alles noch nicht so ausgereift.
 

jondonmuri

Neues Mitglied
@colorme wie du nutzt es seit einigen Monaten?

Also ich bin sehr zufrieden mit der App allerdings kann ich nur für android Nutzer sprechen. Mann kann aus der App heraus direkt einen huddle starten was die pm bis jetzt unnötig macht
 

sven89

Gesperrt
@zyclop

liegt wohl eher an der programmierung seitens google

man liest des öfteren von abstürzenden apps, die nach einem update aber wieder rund laufen...daher heißt es warten warten warten
 

Arminator

Aktives Mitglied
@jondonmuri

er meint wohl im netzwerk allgemein, nicht in der app.
Ich geb colourme recht, PMs fehlen eindeutig, auch könnten sie den Chat etwas schöner gestalten.
Außerdem sollte man auch in der webversion auf huddles zugreifen können.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@sven89

man liest aber auch oft von iOS updates nach denen massenhaft apps nicht mehr laufen oder abstürzen.... hatte das problem selber mit dem iPad als 4.0 kam und auch später nochmal.... muss also nicht immer an der app liegen die app entwickler müssen dann nur apples fehler ausbaden.....

hatte letztens erst die diskussion mit nem kollegen weil ja iTunes sich bei mir am arbeits pc mal komplett abgeschossen hat, nicht mehr zu deinstallieren ging und somit auch nicht zu updaten aber es lief noch.....

für ihn war natürlich MS schuld wegen der angeblich soooo schlechten registry unter windows aber dass andere entwickler es hinbekommen beschädigte installationen ihrer anwendungen einfach erneut zu überspielen interessierte ihn nicht.... so ist das eben mit den apple anhängern..... es sind immer die anderne schuld

@Arminator
mir fehlen auch noch pages aber die wurden ja angekündigt.... also wie die seiten auf Facebook in denen man Produkte vorstellen kann oder themen diskutiert
 

sven89

Gesperrt
@tbd

mag sein, hier und da sind auch noch fehler vorhanden...aber ein glück schiebt apple die updates meist zügig nach, besser gesagt kommen sie zügig auf den geräten ohne irgendwelche modifikationen an ;)

bei google besteht handlungsbedarf wenn die app abstürzt. wenn ios scheiße läuft besteht handlungsbedarf seitens apple, so einfach ist das!


@topic

btw...die app ist auch in den top25 meistgeladen auf platz 1, was aber zu erwarten war

ich denke mit google+ hat google einen guten treffer gelandet

android phones haben natürlich den vorteil das einige sachen(z.b. bilder hochladen) im system integriert sind
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
andie
zum daten sammeln ist es doch einwandfrei geeignet, wie fb auch, die einen nicht unerheblichen teil ihrer einnahmen aus verkäufen von nutzerdaten erzielen
 
Oben