GoBoy auf dem 6600

dussel

Mitglied
Kann es sein, dass das Programm "GoBoy" auf dem N6600 nicht läuft???
Bekomme die Spiele nicht zum laufen :(
 

Fendi

Neues Mitglied
Hi!
Nein, läuft einwandfrei! Alle spiele die ich bisher getestet habe sind super gelaufen. Der Sound ist bei den meisten aber eher bescheiden. Aber trotzdem super Sache.

Was klappt denn nicht bei nicht? Erzähl mal genauer!

Schonmal vorne weg: Du kannst nur .gb und.gbc dateien damit laden!

Gruß
Fendi
 

dussel

Mitglied
Hallo!

Also, ich habe eine *.gbc Datei unter "Optionen" -> "Select Game" hinzugefügt...
Dann habe ich "Play" ausgewählt, aber das >Display bleibt auf dem"Nintendo presents GAME BOY" Screen und startet das Spiel nicht!

Woran kann das liegen???
Das Spiel liegt im "GoBoy" ordner auf der MMC-Karte, dort habe ich auch das Programm installiert!

Bitte um Hilfe!
Gruß Dussel
 

hartex

Neues Mitglied
Evtl hast ne alte Version?

Du brauchst um auch Sound zu haben aufm 6600:
GoBoy v1.4 und GoBoy Plus v1.4.1
Mit GoBoy Plus v1.4.0 läufts auch allerdings ohne Sound.
 

dussel

Mitglied
also... ich habe den 1.4er drauf... aber dennoch bekomme ich keine *.gbc Datei zum laufen!!!

HILFE!!!
 

Will Smith

Mitglied
Damit umgehst du den "normalen" Start, d.h. alle Prog., die normalerweise automatisch gestartet werden, werden nicht geladen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass du einfach zu viele Programme laufen hast.
Menü-Taste drücken, dann siehst du alle offenen Apps. Evt. mit der c-Taste schließen.

ciao

Will Smith

PS: Ich bin sehr begeistert von Goboy 1.4, wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass man Super Mario oder Zelda auf dem Handy spielen kann? Alles in allem: Ein wirklich sehr gelungener Emulator!:top:
 

Syrius

Mitglied
Mmmh, du weisst aber, das der Kaltstart einfach RAM freigibt?

Was bei den 10 mb. vom 6600 sicher keine Abhilfe für das Problem gibt.

Dieser Trick war bei den 4 mb. der Vorgänger nötig,
wenn man ein meist illegales spiel ;) darauf spielen wollte.

Doch die 10 mb. werden ja beim Start nie belegt, da das System dazu noch zusätzlich RAM besitzt und ja alle Programme geschlossen sind.

Vielleicht hilft ein deinstall, rebooten und neu installieren? ;)

Wenn du deine Sig. auch wirklich so durchziehen willst,
so solltest Du wohl nochmal etwas über die Bücher gehen.. ;) ;) ;) ;)

Grüsse S
 

Will Smith

Mitglied
Original geschrieben von Syrius
Doch die 10 mb. werden ja beim Start nie belegt, da das System dazu noch zusätzlich RAM besitzt und ja alle Programme geschlossen sind.
Moment mal! Es gibt mit Sicherheit Programme, die auto. beim Booten starten!
Bsp.: SmartLauncher!
Du hast trotzdem Recht: Der Trick ist bei den neueren Phone eigentlich überflüssig...:rolleyes: Tut mir wirklich leid, ich hatte es vergessen...:apaul:
Aber das mit den "illegale Spielen" verstehe ich nicht ganz... nochmal :apaul: und :confused: .

ciao

Will Smith
 

baba79

Neues Mitglied
Hi Leute,

könnt ihr mir bitte helfen?
bei mir läuft zwar alles prima aber ich habe absolut keinen Sound.
Des weiteren laufen auch keine .gba spiele ist das nornmal?

Ich habe die ver. 1.41 Goboy Plus.

Woran kann das liegen:confused:
 

doka

Neues Mitglied
kuckst Du hier:

http://www.wildpalm.co.uk/GoBoyPlus.html

scroll ganz runter und lies.

Zahlest du 10$, dann wird der Ton freigeschaltet.

Wenn du Über die Options gehts, kanns Du den Ton (Sound) einschalten
(ON). Der tut aber bei unregistrierten GoBoy Plus nur ein paar Sekunden.


Gruss,
DoKa
(mit GoBoy aufm 6600 ohne Ton)
 

Will Smith

Mitglied
Obwohl das mit dem Sound gut überlegt werden müsste,
denn der lässt ziemlich viel zu Wünschen übrig... Probier es am besten in der Demo erstmal aus.

ciao

Will Smith
 

baba79

Neues Mitglied
Ja hast Recht.......
ich behalte lieber die vers. ohne Sound.....
die 10 $ lohnen sich nicht.

THX
 

stephan14

Neues Mitglied
hallo ich habe ein nokai 3650
HAB DAS PROGRAMM GOBOY+ DRAUF
HAB MIR VON WWW.GAMES2PLAY.de POKEMON RUNTERLGELADEN
2mb gross kopier ich in den goboy order .starte goboy ungd geh auf select
dort steht nun nicht pokemon

brache drigendst hilfe
 
Oben