• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Glühlampen über 60W - es gibt sie wieder !

M

Macianer

Guest
Laut EU-Verordnung sind Glühlampen über 60W ja mittlerweile verboten. Es gibt sie jedoch wieder. Ganz legal. Ein findiger Maschinenbau-Ingenieur aus Essen hat die EU-Ökorichlinie ausgetrickst und bietet 75W und 100W Lampen als Heizung an. Begründung: 95% der aufgenommenen Energie wandelt die Glühlampe in Wärme um. Somit sei das erzeugte Licht nur ein Nebeneffekt, der überdies völlig unbedenklich ist. Und gaaanz zufällig paßt diese Heatball genannte Heizung in eine normale E27 Fassung… ;)

Heatball :: Home
Der Glühbirnen-Rebell: Ingenieur trickste die EU aus | Politik & Wirtschaft*- EXPRESS

Coole Sache ! :eek:
coolneu.gif
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Tja, man muss nur mal eine gute Idee haben und schon rollt der Rubel. Bin gespannt, ob das Produkt so durchgeht, denn jedem dürfte klar sein, dass damit niemand sein Wohnzimmer heizen will. In jedem Fall spannend, wie leicht Gesetze umgangen werden können.
 
Oben