Glaubenskampf um Touchphones

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Schreck wirkt noch nach. Mit der Veröffentlichung des iPhone hat Apple im vergangenen Jahr die anderen Handyhersteller ordentlich aufgescheucht. Dabei hatten sie sich so schön gemütlich eingerichtet in ihren Marktanteilen, die für die Ewigkeit festgeschrieben schienen. Nokia immer auf Platz 1, dann Motorola, Samsung und so weiter. Handys mit Touchscreen spielten kaum eine Rolle, weil sie teuer waren und kompliziert zu bedienen. Bis das iPhone den Markt auf den Kopf stellte. Heute ist Apple der drittgrößte Handyhersteller der Welt und der Nummer 2, Samsung, dicht auf den Fersen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Glaubenskampf um Touchphones auf AreaMobile.
 

michi6787

Neues Mitglied
Schade, das ihr das Touch Diamond und nicht das Touch HD genommen habt. Wäre bestimmt ein super und vorallem fairer Test geworden, aber der ist auch nicht schlecht. Vielen Dank!
 

DerJens

Neues Mitglied
Ey Leute mal ganz im Ernst. Ich kann die Kritik an dem Spalt des Omnias nicht verstehn. Das hör ich nun einmal zu oft. Ja, der Spalt ist da aber ich mach nun wirklich viel mit dem Omnia. Im Garten hab ich es immer dabei, auch beim säubern meiner Chinchillas, welche ich viel Fotografiere und bei denen durch ihr nötiges Sandbad viel Staub fliegt. Ich hab noch nicht ein Staubkorn dazwishen entdeckt. Einmal war ein Chinchillabarthaar dazwischen welches ich ganz leicht mit einem Rasierpinsel wieder herausbekommen habe.
Ehrlich, da find ich die Plastikrückschale viel schlimmer als den kleinen, den Schmutz nicht anziehenden Spalt!
 
D

Der Luke

Guest
von wegen nicht hosentaschentauglich. die Größe ist voll in Ordnung, weil sie eben noch so dünn sind. Die Begründung "wegen des größeren Displays" taugt auch nichts, schließlich ist ja kein Tastenblock mehr da...
 
A

Anonymous

Guest
schade, das ihr nicht wie schon gesagt das Touch Diamond und nicht das Touch HD genommen habt und das das Xperia X1 nicht vorkommt
 
V

vOLL

Guest
Habe den Samsung und das Diamond ,und beide Geräte sind Klasse .Glaubenskampf um das beste Touchphone gibt es nicht da jeder Käufer andere Bedürfnisse hat . Der eine möchte ein kleines Gerät wie den Diamond , der andere möchte Speicherplatz und Kamera mit Blitz wie den Samsung und so weiter !
 
A

Anonymous

Guest
sehr witzig, hier wird das Omnia als "Testsieger" mit dem besten Navi gepriesen und im Omnia Einzeltest wird bemängelt, dass der Empfang sehr schwach und ungenau sei....
 

Stammleser

Mitglied
Nein, die Einschätzung der schlechten Navi-Qualität in dem Test wurde mit einem Update korrigiert. Man muss nur in den Windows-Einstellungen beim Menüpunkt "Erweitertes GPS" die Einstellung XTRA aktivieren. Dann findet das Omnia die Satelliten in 10 Sekunden.
 
L

LannaL

Guest
Also Google Maps mit nem GPS Handy ist wirklich sehr gut. Da die meisten es sowieso nur als Fußgänger Navi nutzen ist das die idealste Lösung
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, Apple als den 3. größten Handyhersteller zu bezeichnen ist doch übertrieben.
 
A

Anonymous

Guest
@LannaL: Google Maps mit dem Handy ist zwar nett, aber Navigation ist was anderes.

"Da die meisten es sowieso nur als Fußgänger Navi nutzen ist das die idealste Lösung" Hm, wie kommst du darauf??
 
A

Anonymous

Guest
@ KG, verdammt du musst dir n neues ROM draufhauen, denn hast die Probs auch net ... was mich viel mehr stört beim Omnia, ist die mangelhafte Softwareunterstützung, da fehlt sowas wie ein QVGA-Emulator oder sowas. Wer weiß vllt gibts den schon?! Aber in allen anderen Belangen ist das Omnia das momentan beste Touchphone, allerdings wird das Touch HD etwas besser, insbesondere, wegen der großen Bildschirmdiagonale bei angemessenen Abmessungen.
MfG tracert
 
A

Anonymous

Guest
Wie erhöht man denn die Touchscreen empfindlichkeit in der Registry?
 

DerJens

Neues Mitglied
Würden dennd ie Herren von der Redaktion auch mal verraten WO GENAU man die EInstellung für die Empfindlichkeit des Touchscreens vornehmen kann? Ich hab schon alles in der Registry des Omnias abgesucht und NICHTS gefunden!
 
A

andreas295427

Guest
Liebe Redaktion, vielen Dank für den netten Vergleich. Ich hoffe aber auch, dass Ihr zu einem etwas späteren Zeitpunkt (sprich wenn die Geräte verfügbar sind) auch einen ausführlichen Vergleichstest zwischen iPhone und Touch HD und Blackberry Storm produziert. Darauf würde mich wirklich freuen. Vielen Dank und viele Grüße.
 
A

Anonymous

Guest
Beim XDA Diamond wird vergessen, das man auch durch einkreisen des zu vergrösernden Bereich Zoomen kann! Meiner Meinung nach eine sehr präuise Funktion, die ihre Erwähnung finden muss, da sonst das Ergebnis verfälscht wird!
Das mit dem langsamen scrollen..naja, sehe ich nicht so, aber das ist wohl subjektive wahrnehmeung.
 
Oben