• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Glasfaser-Internet: 100 MBit/s für 28,90 Euro

Networker

Mitglied
"17 Mal schneller als ein herkömmlicher Internet-Anschluss mit 6 MBit/"

Klar, heutzutage ist 6.000 standard??!?!
 
H

hunter

Guest
aber ganz ehrlich für nrmale benuzer reichen 6 oder 16000 vollkommen aus.

aber für den preis würde ich auch 100 Mbits nutzen
 

iPhonetiker

Neues Mitglied
Ob man 100 mbit braucht, ist doch gar nicht die Frage...;)
Ich zahle etwas über 30 Euro im Monat und habe dafür effektiv 12-13 mbit und ne Telefonflat. Bei KD zahle ich weniger und bin viel schneller. Warum sollte ich das nicht nutzen?;)
btw: was haben die denn für einen Upload...?
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Früher oder später wird IPTV sich immer durchsetzen, und wenn man ein Komplettpaket, wie Internet, Telefonie, und digitales Fernsehen hat, wird man wohl die höheren Geschwindigkeiten benötigen.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
2 MBit/s maximum

Traurig ist die ganze Sache schon: Einerseits sprechen alle davon, die weißen Flecken zu beseitigen... aber bei mir zuhause quäle ich mich mit maximal 2 MBit/s durch das Netz. Sogar o2 ist schneller als mein Festnetz-DSL von Alice. Das ist schon erschreckend. Ich bin dafür, dass lieber mehr User mit geringerer Bandbreite (16 oder 32 MBit/s) versorgt werden, statt einigen Usern 100 MBit/s anbieten zu können. Da sehe ich die Chancengleichheit gefährdet.
 

Opmet

Neues Mitglied
@Frank Kabodt

Ich kann dich völlig verstehen. Ich habe bei mir zuhause gerade einmal knapp DSL 1000, obwohl ich für das 6-fache zahle. Uns wurde zwar vom Bürgermeister vor circa einem Jahr versprochen, dass er sich um eine bessere Leitung bemühen wird ...aber..naja - Politiker :)
 
Oben