Gewinnwarnung: Nokia-Marktanteil sinkt weiter

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Handy-Hersteller Nokia hat die befürchtete Gewinnwarnung veröffentlicht. Die Pläne für die Einnahmen im zweiten Quartal wurden nach unten korrigiert und auch die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr 2010 wurde verschlechtert. Die genauen Ergebnisse des zweiten Quartals wird Nokia am 22. Juli veröffentlichen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Gewinnwarnung: Nokia-Marktanteil sinkt weiter auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
es geht weiter bergab... bald kann man sich mit nokia aktien den arsch abwischen

ein glück das ich ein iphone4 bestellt habe :)
 
A

Anonymous

Guest
Die haben sich zu lange auf ihren Lörbären ausgeruht und den Anschluss verpasst. Symbian ist einfach nur schrott.
 
A

Anonymous

Guest
SVEN der Vikinger

Gut das hast du Bestellt ... dann kanst du endlich mit meine Omnia mithalten ;-)
 
A

Anonymous

Guest
"meine Omnia"
Und für nen Deutschkurs hat es nicht mehr gereicht ?
 
T

Teppes

Guest
Das ist der Fluch von Bochum.

Ihr werdet leiden und am Ende wieder Gummistiefel produzieren oder ihr kommt aus dem Quark schmeißt ein paar Knaller Handys auf den Markt und alles wird gut.

Dafür benötigt ihr natürlich deutsche Ingenieure ohne denen heißt es Tschüüüüß.
 
A

Anonymous

Guest
meego bisher nur ein papiertiger

man braucht sich bei nokia nicht wundern, es wird seit monaten meego angepriesen, bloß bis auf das n-900 ist bisher kein weiteres gerät erschienen, man muss ganz klar sagen: nokia ihr habt geschlafen!
 
A

Anonymous

Guest
nokia interessiert sowieso nurnoch die waldschrate die jenseits der zivilisation im busch hocken. berichtet lieber was über das iphone 4
 
A

Anonymous

Guest
Endlich!!!

Hoffentlich bekommen sie richtig ihr Fett weg!!! Wurde auch Zeit!!! Viele zu teure Produkte die in Sachen Qualität unter aller S** sind, nur Plastikschrott und dann noch außerirdische Preise!!! Hab seit 15 Jahren nur Nokias gehabt und die Qualität wurde immer schlimmer! Nach 5130, 6110, 6210,7650,6680,N90, N95,N 95 8gb, N79 gehe ich nun zu Samsung!!! Goodbye Nokia!!!
 
A

Anonymous

Guest
Peinlich!

Ich muss ehrlich sagen das ich ein wenig erschüttert bin! Vom einstigen Weltmarktführer bekommt man schon seit längerem nur negativ News und ich muss mich echt fragen warum auf einmal ?!

Noch vor nicht all zu langer Zeit kamen die geilsten Geräte von Nokia und seit dem das iPhone da ist nur noch Müll...als ob sich in einer Nacht das komplette Creative Team verabschiedet hätte und man das Management Team gefeuert hätte....
Hallo ?!

An Nokia: Hört bitte auf irgendwelche kack-netbooks zu bauen, unnütze ovi-portale zu entwickeln und fokussiert euch auf eure Kernkompetenz!!!
 

Arguss

Neues Mitglied
Immer wieder muß das iPhone mit ins Spiel gebracht werden.

@Anonymous
Was hat das IPhone nun wieder mit dieser News zu tun?

Mal ehrlich das Iphnoe ist ein tolles Gerät und gut das es es gibt, kann man nicht einmal hier Sachlich über ein Thema schreiben, ohne diese ständige Apfel ist toll geschreie?

Zurück zum Thema:

Nokia kriegt einfach nicht die Kurve, die User wünsche sind ihnen anscheinend völlig egal.Erst bringen sie eine Seite online in dem man seine Wunschfeature äußern kann, was in so einem Handy alles drin sein soll und wie es aussehen soll und dann bringen sie so was wie das N8. 1200 Akku bzw. Warum zur Hölle kein 1500'ter? Eine Akku laufzeit kann doch nie zulang sein oder? Warum kein Andriot? Ok darüber kann man streiten, bin selber Symbianfan, aber was die vielzahl an Apps angeht, kommt Symbian einfach nicht dran und das lockt doch die meisten Leute zum Kauf. Auch der Prozessortakt lockt die Leute zum Kauf eines Handy's, die meisten denken nun mal das ein Handy mit hohen Prozessor auch flüssiger läuft. Bringt denke ich auch einige Vorteile beim Multitasking.

Solange sie weiter hin alte Hardware, in neuen Gehäusen raus bringen wird das auch nicht mehr mit Nokia.

Mit dem N8 werde ich auf jeden fall erste einmal zig Testberichte lesen, bevor ich zuschlagen werde. Und für so ein Handy kann man keine 400€ verlangen!

Gruß


Arguss
 
A

Anonymous

Guest
Der Handy-Hersteller Nokia hat die befürchtete Gewinnwarnung veröffentlicht. Die Pläne für die Einnahmen im zweiten Quartal wurden nach unten korrigiert und auch die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr 2010 wurde verschlechtert. Die genauen Ergebnisse des zweiten Quartals wird Nokia am 22. Juli veröffentlichen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Gewinnwarnung: Nokia-Marktanteil sinkt weiter auf AreaMobile.
"Endlich!!!"!? Hast du nen Arsch auf ! Nur weil Nokia früher so gut war und die Messlatte Jahr für Jahr so hoch setzte sind all die Anderen Unternehmen dort wo sie heute sind ! Also spar dir deinen Zynismus und ein wenig mehr Respekt!
 
N

NextNokia

Guest
Nokia hatte früher mit den NSeries Handys einen Hauch von Spitzenklasse. Wenn man ein N-Series in der Hand hatte wusste man, es war erste Liga. Heute ist es nur drittklassiger Schrott der viel zu spät auf den Markt gebracht wurde. Symbian 3 Ende 2010? Wir müssen also auf ein veraltetes System warten!? Ich will MeeGo und Symbian 4, 1 Ghz, 8 Megapixel und einen Support inklusive App Store der was bietet....dann reden wir weiter!
 
A

Anonymous

Guest
Jade

Ich benutze auch seit Jahren Nokia und mus echt sagen, das ich ziemlich enttäuscht bin.
Das UserInterface hat sich auch in symbian 3 OS nciht viel verändert und das OviStore hat auch nich viel zu bieten im Vergleich zu der Konkurrenz.

Jetzt sollte man shon angefangen haben Modelle anzukündigen die mit der Konkurrenz mithalten könnten, aber stattdessen wird immernoch das rausgebracht was man schon vor 2 Jahren tat...
Die Verarbeitungsqualität der Nokia Handys sind weitaus die schlechtesten im Preisbezug und hardwaremäßig sind noch nciht mal Grafikbeschleuniger verbaut die in vielen aktuellen Handys stecken.

Wieso nicht einmal 256 MB RAM verbaun??
Wieso mal nicht hochwertigere Gehäuse entwickeln ? Wieso mal nicht das Betriebssystem auffrischen ?

Die Konkurrenz macht es und Nokia schleppt sich da immer hinterher aber wielang solss so weitergehen mit Nokia ???
 
A

Anonymous

Guest
Mich wundert es überhaupt nicht dass Nokia den Bach runter geht und Symbian gleich mit!

Ich wollte mir für mein i8910 welches ebenfalls mit S60 5th läuft den Browser Skyfire runterladen, nur leider werde ich auf der Seite von Skyfire auf den OVI Store verwiesen, genau so wie bei allen anderen Downloadportalen und Skyfire ist nicht der einzige Fall.

Das blöde nur am OVI Store, der Download klappt nur wenn man ein Nokia Gerät besitzt, User mit einem Satio, Vivaz, i8910 und co schauen in die Röhre...

Mein nächstes Gerät hat Android 2.2, so wahr mir Gott helfe, diesen Fehler mit Symbian werde ich nach dem N81, i8510 und i8910kein viertes mal machen.

Ja ich wurde von der Hardware und der Optik geblendet und musste dafür mit einem miesen OS leben...
 
A

Anonymous

Guest
Benehmen

Schade, da schaut man mal in so eine Community rein, weil einen das Thema interessiert - und was liest man :

""Endlich!!!"!? Hast du nen Arsch auf ! Nur weil Nokia früher so gut war ..."

Da weiß man gleich, dass es sich nicht lohnt hier weiter mit zu lesen oder gar zu schreiben - eine Community ohne korrigierende Admins gebiehrt leider immer wieder solch peinliche Kommentare auf unterstem Proletenniveau ;-(

Mal abgesehen von der Tatsache, das sich Personen mit so einer Wortwahl, selber als Menschen mit sehr geringem Bidungsniveau und noch geringerem Benehmen outen - es macht mir persönlich einfach keinen Spaß meine Freizeit mit solchen Hohlköpfen zu verbringen, schade .....
 
Oben