• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Gewinnwarnung droht: Nokia laufen Entwickler weg

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nokia muss immer mehr Kritik abwehren. Der weltgrößte Handy-Hersteller könnte in dieser Woche eine Gewinnwarnung herausgeben, berichtet Bloomberg. Nokia leide an "altbackenen" Produkten, "aggressiven" Währungsbewegungen und einer schwachen Nachfrage in Europa, zitiert die Nachrichtenagentur einen Finanzanalysten der Macquarie-Gruppe.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Gewinnwarnung droht: Nokia laufen Entwickler weg auf AreaMobile.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht und auf das falsche Betriebssystem gesetzt. Die ganzen Jachten vor dem Hauptsitz in Espoo brauchen sicherlich kein Symbian.
 

sven89

Gesperrt
und wahrscheinlich werden selbst die schlechten verkaufszahlen noch aufpoliert das wenigstens ein paar entwickler da bleiben und nokia nicht alleine da steht :D

ich für meinen teil will kein nokia handy mehr besitzen, zumindestens nicht in den nächsten 10 jahren
 
A

Anonymous

Guest
nuzlos

"Wir müssen wahrscheinlich bis symbian 4 warten."

Wer spricht da? was für ein symbian? wer will symbian.!!!
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"und wahrscheinlich werden selbst die schlechten verkaufszahlen noch aufpoliert das wenigstens ein paar entwickler da bleiben und nokia nicht alleine da steht :D"

Du würdest heulen, wenn du Nokias Verkaufszahlen mit denen deiner geliebten Apfelverkäufer vergleichst!
 
M

Mobilefreak(Gast)

Guest
@ Die drei Supertypen und Möchtegern-Handykenner unter mir:

Ihr wisst natürlich genauestens darüber bescheid, was ca. 4,5 Milliarden Menschen auf der Welt möchten und was in 10 Jahren sein wird...hat jeder von euch ne Kristallkugel?

1. Hat Nokia sowohl Handys für die Masse.
2. Werden die kommenden Smartphones wie N8,N9, usw. wieder für einen kräftigen Aufschwung sorgen.
3. Symbian ist nicht schlechter als andere BS, insbesondere nicht schlechter als Google oder schlimmer noch iPhone!

...aber irgendwie habe ich keine Lust mehr, immer wieder darüber zu argumentieren, wieso es so ist...man redet ja gegen die Wand!
 
A

Anonymous

Guest
Will nach einem Nokia N96 auch kein Handy dieser Firma mehr haben.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Mobilefreak

1. Anmelden
2. Du hast meinen Comment wahrscheinlich fehlinterpretiert. Nokia hat Weltweit die höchsten Verkaufszahlen.
3. Das UI bei Symbian ist etwas unausgereift. Das ändert sich hoffentlich mit Symbian 3. Bis dahin gibt es ja noch Mobile Shell :)
 
A

Alter (Gast)

Guest
Ist der Juni kürzer als sonst?

Wie soll Nokia in 7 Tagen die Geschäftsergebnisse für Q2 verkünden wenn Q2 erst in 15 Tagen zu Ende ist?
 
A

Anonymous

Guest
gegen die wand reden? du pisst eher gegen den wind mit deinen blinden behauptungen...wer kauft sich heutzutage noch ein nokia? ich sehe immer weniger leute mit nem nokia und selbst die die sich ein nokia n97 kauften sagen auch inzwischen nie wieder nokia... ich bin kein nokia hater ganz im gegenteil ich hatte viele nokias in der vergangenheit das beste für mich war das n70 und n95 aber die zeiten sind vorbei...nokia stellt nur noch ramschware her...wo bleibt das n8? die sind schon schlimer als sony ericsson bei nopkia wird bestimmt noch paar monate verschwendet damit das n8 eingiermaßen funktionstüchtig auf den martk kommt, und mit der these dass es schwer ist für symbian zu entwickeln hat der herr auch recht, symbian ist sozusagen das windows der mobilen geräte alles zusammengeflickt und aufgebläht da wundert es niemanden dass es einfacher ist für android oder iOS zu entwickeln, das n8 sieht schon super aus und die daten sind überzeugend der hacken wird bestimmt wieder die software und verarbeitung sein...
 
S

stevelove

Guest
nokia ist tod

Nokia hinkt apple hinterher. es gibt nix neues, nur der selbe kram in x-ter ausführung. Iphone bleibt wie immer die nummer 1!
 
S

stevelove

Guest
Nokia muss immer mehr Kritik abwehren. Der weltgrößte Handy-Hersteller könnte in dieser Woche eine Gewinnwarnung herausgeben, berichtet Bloomberg. Nokia leide an "altbackenen" Produkten, "aggressiven" Währungsbewegungen und einer schwachen Nachfrage in Europa, zitiert die Nachrichtenagentur einen Finanzanalysten der Macquarie-Gruppe.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Gewinnwarnung droht: Nokia laufen Entwickler weg auf AreaMobile.

Du sagst es!:D
 

sven89

Gesperrt
@noticed

"Du würdest heulen, wenn du Nokias Verkaufszahlen mit denen deiner geliebten Apfelverkäufer vergleichst!"

ähm...ich lach eher darüber denn apple würde die verkaufszahlen derzeit wahrscheinlich toppen wenn sie geräte für die 3. welt für 25€ im mediamarkt anbieten würden

plastik ist gut! ich bin nokia fan :)
 

Tamashii

Mitglied
Mann Mann Mann...

...ich finds immer wieder so peinlich, wie sich hier einige gegenseitig die Verkaufszahlen ihrer vermeintlichen Lieblings-Firmen um die Ohren hauen!
Wie damals im Kindergarten: "Mein Pappa ist aber NOCH stärker als Deiner!"
- "Nee, isser GAR nich!"
- "Doch - wohl!"

;-)
 
A

Anonymous

Guest
Wer Nokia mit Apple vergleicht, der vergleicht auch Birnen mit Tomaten. Eines haben allerdings beide Hersteller gemeinsam, jeder hat seine Käufer und Liebhaber. Nur weil ein paar 100 Leute auf Areamobile und in anderen Foren schreiben, das es nix besseres wie das Iphone gibt, heist es noch lange nicht, das die restlichen weltweiten Handynutzer es genauso sehen. Sicherlich gibt es zu Nokia gute Alternativen, welche allerdings nicht ausschließlich Apple und Iphone heisen! Das das N8 noch immer auf sich warten lässt, finde ich auch nicht gut, aber andere Hersteller lassen ebenfalls zwischen Ankündigung und Marktstart viel Zeit verstreichen.
 

sven89

Gesperrt
"aber andere Hersteller lassen ebenfalls zwischen Ankündigung und Marktstart viel Zeit verstreichen."

apple nicht, apple kündigt das gerät an und ein wenig später kommt es auf den markt

allerdings besteht bei apple das problem das die nachfrage so enrom ist das man mit großen lieferverzögerungen rechnen muss oder man hat glück und kann sich gleich am anfang eins ergattern ;)
 
Oben