Gewinnplus: E-Plus mit positivem Jahresabschluss 2009

N

Netzausbau

Guest
Netzausbau

Wie wäre es mal mit Ausbau des Netzes? Und nicht nur bereits bestehende Zellen auf HSDPA umrüsten.

Auch mal über ein paar neue Zellen im D- Netz Bereich für die Indoor- Versorgung wären ganz nett.

Selbst hier in München- Zentrum brechen Gespräche ab nur weil man ein paar Meter in einem Geschäft steht.

Die subjektive Zufriedenheit eines Kunden hängt im Mobilfunkbereich zu 90% davon ab, wieviel Striche der Balken im Handy ausweist.

Was hab ich von günstigen Preisen wenn ich nie entspannt telefonieren kann, weil ich immer den schlechten Empfang im Kopf habe.
 
S

Schnuufe

Guest
@Netzausbau: Dir ist hoffentlich klar das Eplus nicht einfach so hergehen kann und sagen kann: "Och ja jungs lasst heut mal wieder was mit 900 Mhz senden. die 1200 haben ne ganz schön kurze reichweite....
Solcho frequenzen werden in der Regel versteigert wenn welche frei werden, siehe aktuell frei gewordene Frequenzen durch aufgabe von frequenzen die früher für Analog-Rundfunk benutzt wurden. Das problem bei der letzten Auktion war das die Telekom mit ihrem gigantischen Finanzpolster alle anderen an die wand geboten hat. (das warn glaub ich damals 50 Milliarden DM ein absolut kranker betrag für die damalge Zeit) Und genau deshalb haben im Vorfeld O2 und Eplus auch bei der EU geklagt damits diesmal wettbewerbsfair läuft, das auch die kleinen anbieter die chance haben im unteren frequenzband zu funken.
 
Oben