• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Geschwindigkeitsunterschied beim Surfen - Netzclub (O2) und O2 Loop

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Hallo,

wie einige schon wissen nutze ich Netzclub mit einem normalen S3. Habe noch einen alten Tarif mit 200MB inkl. anstatt wie jetzt nur noch 100MB.

Die 200MB kann ich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s nutzen, das sehe ich auch wenn ich im Netz unterwegs bin und mich das "H" daran erinnert welchen top Speed ich doch habe ^^

Jetzt konnte ich einem guten Bekannten ein neues S3 LTE verkaufen welches ich selber günstig bekommen habe. Er nutzt eine normale O2 Loop Sim, in's Internet geht er mit der O2 Tagesflat für 0,99€. Die Flat beinhaltet 30MB bei einer Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s, also wie bei meiner Netzclub-Sim und dem Standard bei O2.

Gestern haben wir mal einen Test gemacht nachdem meine Flat wieder frisch verlängert wurde und mich wunderte es nicht schlecht, denn trotz den 7,2 Mbit/s bei der Tagesflat hatte er im Display ein "H+" was ja eigentlich bei 7,2 Mbit/s nicht nötig wäre. Das beste aber, das Internet und vor allem ein kleines Testvideo mit der Youtube-App wurden bei der O2 Loop Tagesflat merklich schneller geladen.

Wie kann das sein? LTE hat ja keinen Einfluss darauf und HSDPA+ kann mein normales S3 auch was ich ab und an bei Congstar nutze.

Gruß
M.a.K
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben