Geschmackssache Nokia Luna/Carbon/Sapphire Arte

emmha

Mitglied
Moin,

würde gerne mal von euch wissen, welches ihr von den genannten Modellen wählen würdet, wenn ihr nicht aufs geld gucken würdet.

Zur Auswahl stehen... möchte gerne einen hin gucker haben.

-Luna
-Carbon
-Sapphire Arte

Lena_A.

Mitglied
Ich würde da schon zum Luna greifen, wenn ...
Unter den genannten Modellen ist es zumindest das "modernste" davon - und wohl auch das preisgünstigste Gerät.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt allemal allerdings nicht und auch die Bedienung ist bei diesen Handys nicht gerade "easy"; mit einem Carbon konnte ich mal was rumspielen, aber das tastaturfeld ist wirklich eine Nummer zu klein ausgefallen, so dass es nicht einfach ist, aus der untersten Reihe immer eindeutig die richtige Taste mit Erfolg zu treffen.

Diese Handys sind in Augen anderer Leute sicher ein Hingucker, wenn man eins hat und nutzt (sie es dann "entdecken"), aber die Aufzählung der mir bekannten Vorteile endet dann hier auch! :D

J

Jackal

Guest
Von den drei Modellen wäre für mich das 8800 Carbon am interessantesten, wobei hier nur auf die Optik bezogen.
Gerade was die Tastatur bei dieser Luxus-Reihe von Nokia angeht, ist diese für mich absolut unpraktisch - schon alleine das Einstellungen von speziellen Konfigurationen war schon teils eine kleine Herausforderung, was ich mir sogar mal von einem Nutzer hab bestätigen lassen... so ungefähr - "Das Handy sieht schon geil aus, aber für alles andere... und dafür hab' ich soviel Geld ausgegeben..." :D

Also wenn Du einen Hingucker haben möchtest, sicher nicht verkehrt, aber ich würde das Handy (generell betrachtet) auf jeden Fall vorher einmal in die Handy nehmen und ein Gefühl dafür kriegen!

emmha

Mitglied
also ich werde mir was schönes zu Weihnachten gönnen :)

kaufe mir entweder das Nokia 8800 Gold oder Carbon! Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden welches ich von beiden kaufen möchte....

Technisch gibt es ja keinen Unterschied bei den Handys.

Wenn ihr die Wahl zwischen den beiden hätte, welches würdet ihr kaufen?!

Hatte jemand das Gold schon mal in der Hand? Kann zu dem Gerät jemand was sagen?

Lena_A.

Mitglied
Ich meine mich erinnern zu können, dass das, was ich mal in der Hand hatte, so ein "goldiges" 8800 war, was mir dabei auch einen leicht abgenutzten Eindruck machte.

Also wenn, dann würde ich in jedem Fall zum Carbon greifen, das sieht nicht nur edel aus, sondern wirkt in dem Schwarz auch wesentlich elegant(er)!

emmha

Mitglied
will mir wie gesagt ein Lifestyle Handy kaufen und soll nartürlich der hin gucker sein :) weiß nicht ob das Gold zu kitzschig aussieht bei einen Mann..

Lena_A.

Mitglied
Lifestyle-Handy und kein iPhone? - Respekt! :)

Wo du es so "direkt" sagst - auch für mich wäre mir das goldene 8800 zu "kitschig", wirklich; ich sagte es ja, irgendwann wirkt es "abgegriffen" und hat bestimmt nicht permanent udn auf Dauer das perfekte Aussehen, es sei denn, es handelt sich um (massives) Echtgold!

Das Carbon soll ja immerhin teilweise aus echtem Carbon bestehen, also passiert dir da sowas (Abnutzung) wohl eher "nicht"!
Unabhängig davon ist Schwarz immer "in" und elegant, und bei einem Mann wirkt das auch wesentlich "besser" meiner Meinung nach (es sei denn, du trägst mächtig Goldkett(ch)en, Armbänder, Ringe, Golduhren, usw.). Es muß oder soll ja auch irgendwie zu dir passen, deinem Typ, deinem (Life-)Style. Und mit "Schwarz" ist sowas irgendwie immer hinzukriegen, oder?! ;)

Oben