Gerücht: Windows Phone 7 startet am 21. Oktober in Deutschland

gregmayer

Neues Mitglied
Ah das neue win os macht echt n guten eindruck! schön minimalistisch unübertrieben... und wenns wirklich so intuitiv ist wies immer gezeigt wird, werden die handys damit bestimmt erfolg haben!
 

black14987

Mitglied
insgesamt muss ich sagen das ich selten vor einem Release so hin un dher gersissen war. Nach dem momentanen Kenntnisstand ist Windows Phone 7 ein Schuß in den Ofen. Sie können es wirklich nur über usability raus holen.
 

Handyonkel

Mitglied
Was ich bis jetzt sehen konnte ist viel zu verspielter Protz! Das ganze Mega Animationsgedönse geht einfach zu weit. Aussehen ist für die kritische Kundschaftkein Argument, aber leider für die blinden und Ahnungslosen!

Bis jetzt ist das OS für mich ein Müllhaufen. Gesunde Verspieltheit und Interaktion wie bei iOS, Bada mit Touch wiz usw. ist schick und nützlich, aber so nicht!
 

black14987

Mitglied
Gerade bei IOS und Bada find ich den Kern zutiefst grausam. Bada weil es einfach nur unflexibel und unförmig ist und IOS wegen der restriktiven Apple Politik.
Windows Mobile 6.5 war schon recht gut, ihm fehlten halt nur die fest definierten Schnittstellen, eben das, was ein Windows so brauchbar macht.
Ich will mir kein abschließendes Urteil erlauben eh ich das System nicht selbst gesehn haben, aber so sachen wie "kein Multitasking" und "kein Programmübergreifendes Copy & Paste" finde ich sehr schwach und ein Schritt zurück
 

Dude-01

Neues Mitglied
Warum ist Bada im "Kern" zutiefst grausam? Wo ist es unflexibel und unförmig? Bloß weil es nicht den Drang hat ein Android zu sein?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Was ich bis jetzt sehen konnte ist viel zu verspielter Protz! Das ganze Mega Animationsgedönse geht einfach zu weit."

also das musst du mir jetzt mal erklären.....
http://www.youtube.com/watch?v=FPCe8JqLcxE

zeig mir an dem video mal diese protzigen mega animationen!!!
 

Handyonkel

Mitglied
Da haste das falsche Video genommen. Neulich wurde hier auch noch eins veröffentlicht. Auch diese Geschichte mit dem Wetterprogramm war maßlos übertrieben.

Bada steckt noch in den Anfängen und es ist schon richtig....gehste tiefer ins Menü wirds Symbian like:-(( Hoffe, dass da Besserung kommt.

Ich habe auch noch kein endgültiges Urteil gefällt. Leider haben mich meine Vorahnungen selten getäuscht.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Da haste das falsche Video genommen. Neulich wurde hier auch noch eins veröffentlicht. Auch diese Geschichte mit dem Wetterprogramm war maßlos übertrieben."

ähm moment das mit dem wetterprogramm ist von HTC das hat nix mit WP7 selber zu tun.....
jede zusatz app von großen entwicklern wird nen eigenen style haben und nur die kleinen funktionellen werden sich an das WP7 design richten.....

das was du in meinem video siehst ist das wirklich reine WP7.....
 

salamanca

Mitglied
Warum zum Henker hat MS in WP7 nicht die Möglichkeit zur lokalen Synchronisation mit Outlook implementiert? Das ist für mich ein Riesenschritt zurück. Nicht jeder möchte seine Kontakte, Termine etc in einer Cloud schweben sehen.
solange das nicht behoben wird, ziehe ich es nicht in Betracht mir ein WP7 Handy zuzulegen.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Nicht jeder möchte seine Kontakte, Termine etc in einer Cloud schweben sehen.
solange das nicht behoben wird, ziehe ich es nicht in Betracht mir ein WP7 Handy zuzulegen."

dann wirst dir wohl nie eins holen können....

denn das wird in zukunft so bleiben und immer so sein....

und auch wenns manchen paranoia geplagten usern nicht gefällt, wird es vielen anderen ein segen sein, wenn man sich keinen kopf mehr über backups etc machen muss.... ich finde es ist ein segen mit hotmail alles zu synchronisieren.... keinen kopf mehr machen zu müsen wie ich es hinbekomme meine kontakte von überall zuzugreifen (ich hab 3 private und einen arbeits PC zum abgleichen).... und wenn ich nen neues handy kaufe geb ich meine hotmail logon daten ein und schon hab ich alles drauf.... kein nerviges syncen, übertragen und im schlimmsten fall durch inkompatible sync software ein durcheinander meiner kontakte....
 

salamanca

Mitglied
@tbd:
Es gibt auch Leute, die ihre Daten mit Rechner syncen wollen, die nicht permanent online sind. Bei dem ein oder anderen Firmenrechner oder einem Net/Notebook. Es stört mich schlicht und ergreifend, dass ich alles übers Netz syncen muss und nicht die Möglichkeit habe das lokal zu lösen. Das DARF im Jahr 2010 einfach kein Problem mehr sein.
 
Oben