Gerücht: o2 Weihnachtsflatrate

Martyn

Aktives Mitglied
Derzeit verbreitet sich das Gerücht, unter anderen auch bei TT das o2 für Anfang Dezember eine Weihnachtsflatrate plant, die exklusiv in den o2 Flagshipstores erhältlich sein soll.

Die o2 Weihnachtsflatrate soll monatlich 40€ kosten und eine Sprachflatrate in alle Netze bieten sowie eine netzinterne SMS Flatrate. Wer ein Handy dazu möchte, muss dieses über o2 MyHandy erwerben.

Offen ist noch was SMS in Fremdnetze kosten, was Auslandsverbindungen kosten und ob wie bei Genion XL eine Homzone mit Festnetzrufnummer dabei ist oder nicht.

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Also 40 Euro in alle Netze wären schon der Hammer. Da kann man sein Festnetz glatt abmelden... würde nicht DSL drüber laufen ;)
Meine Telefonrechnung liegt zwar nur bei rund 20 Euro im Monat, aber ich bin einfach zu geizig fürs mobile Telefonieren. 40 Euro sind aber schon sehr fair! Und da spielen auf die Kosten für SMS in Fremdnetze keine Rolle. Werden schon nicht mehr als 19 Cent sein...

Grüße,
Frank

Lena_A.

Mitglied
Die Gerüchte darum sind ja schon was bekannt. Als Stores werden da u.a. welche aus München und Köln genannt, insgesamt soll (wenn überhaupt was an dem Gerücht dran wäre), es in 3 Städten angeboten werden. Eine ähnliche Aktion hatte O2 ja schon mal mit einem der Genion-Tarifangebote, glaube ich.
Für mich blieben oder sind da im Moment noch zu viele Fragen offen, also bleibt abzuwarten, ob und was draus wird. Mit so einer Offerte jedenfalls würde O2 alles bisher bekannte an Tarifmodellen weit unterbieten. Ich sehe da aber auch die Konkurrenz zum eigenen O2o-Tarif und dafür, dass O2 sich eigentlich auf wenige "Kernangebote" beschränken wollte, passt diese 40€-Nummer gerade nicht ganz so recht; aber wer weiß, ein Gerücht ist halt eben erst mal "Gerücht" und alles weitere bleibt abzuwarten.

eliaelisa

Neues Mitglied
o2 Weihnachtsflatrate 40€

hey

das mit dem Gerücht hat sich ja durch teltarif bestätigt.

auch ich habe mich bereits vormerken lassen im o2 shop auf der Hohe Str. 98 in köln.

hab abba nachgefragt, die würden nämlich die anträge auch per fax entgegen nehmen.

man müßte aber zuerst, ein Fax an die nr: 0221/27089597 reinschicken mit Name und Rückrufnr,
damit man zurückgerufen wird und alles geregelt bekommt.

Hab ich alles nur für euch gemacht :p

Liebe Grüße aus Köln

J

Jackal

Guest
Hey Indi!

Um diesen Tarif abzuschließen, musst Du nicht in einen der genannten Städte angemeldet sein - er ist halt nur in den Shops dort erhältlich. Und nach Köln musst Du dann auch nicht zwingend, da diese Aktion auch in Hamburg läuft ;)

Lena_A.

Mitglied
Hamburg als 3. Stadt macht ja auch irgendwie "Sinn", um auch den Norden zu erreichen. Warum gerade Köln aber? - Berlin wäre doch wesentlich angebrachter gewesen, um auch im Osten präsent zu sein, außerdem ists die Hauptstadt und O2 ist dort ja auch sehr "prächtig" vertreten - aber Köln? - Dann wenigstens stattdessen Düsseldorf, aber na ja ...

Unsinnig finde ich es letztendlich trotzdem, denn wenn es eine Art Weihnachtsaktion ist, hätte O2 das bundesweit aufsetzen sollen ... und erfolgreich(er) wäre das sicherlich verlaufen. An der Logistik jedenfalls dürfte das ja wohl kaum scheitern ...

D

d.storm

Guest
Bei dem Angebot handelt es sich um den bekannten o2o Tarif, nur mit einem Kosten-Airbag von 40€ statt 60€
Das heißt pro Minute/SMS 0,15€, egal in welches Netz...
[...]Warum gerade Köln aber? - Berlin wäre doch wesentlich angebrachter gewesen, um auch im Osten präsent zu sein, außerdem ists die Hauptstadt und O2 ist dort ja auch sehr "prächtig" vertreten - aber Köln? - Dann wenigstens stattdessen Düsseldorf, aber na ja ...[...]
Das Angebot gilt für die Städte Berlin, Hamburg und Köln
Wundere mich, dass nicht noch München zusätzlich als 4. Stadt aufgenommen wurde, dann wäre es meiner Meinung nach eine vernünftige Auswahl gewesen... :)

Lena_A.

Mitglied
Danke für die Aufklärung dann, d.storm!

München, so als "heimliche Zentrale der Münchener", hätte ich eigentlich "gesetzt" gehabt und als ich zuerst davon hörte / las, wurde auch München genannt.

Na ja, die werden schon wissen, was sie machen ... eine "Weihnachtsaktion" halt! Hatte nicht früher mal "Kaiser Franz" Reklame für O2 gemacht (gar mit Veronika Ferres zusammen)? Weil, dann können die da ja jetzt nicht sagen "Joa meih, is' denn' scho' Weihnacht'n!?" :rolleyes:

Kleines OT, i am very sorry! :( ... aber das mußte sein! :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin
hab mal meinen O2 Händler gefragt der davon nix wusste !! kann es sein das nur ausgewählte Händler das Angebot haben ??

D

d.storm

Guest
In welcher Stadt denn?

Hätte jetzt nur die Vermutung, dass dieses Angebot nur in den Flagship-Store´s zur Verfügung steht.
In Köln Hohe Straße 65
Aber laut eliaelisa steht es ja auch im Shop Hohe Straße 98 zur Verfügung und das ist kein sogenannter Falgship-Store.

Die Aktion startet übrigens am 8. Dezember.

eliaelisa

Neues Mitglied
In welcher Stadt denn?

Hätte jetzt nur die Vermutung, dass dieses Angebot nur in den Flagship-Store´s zur Verfügung steht.
In Köln Hohe Straße 65
Aber laut eliaelisa steht es ja auch im Shop Hohe Straße 98 zur Verfügung und das ist kein sogenannter Falgship-Store.

Die Aktion startet übrigens am 8. Dezember.
Keine Ahnung ob das jetzt nur für die Flagshopstores vorgesehen war.
anscheinend ja nicht, sonst hätte ich jetzt nicht bereits einen o2o mit der weihnachtsflat 40€! ;)
wollte eigentlich nur das SE W995 haben, dann hat mich ein farbiger o2 Berater, der übrigens sehr kompetent und vor allem ehrlich und freundlich war, angesprochen.
das hab ich mir dann einfach net entgehen lassen.

Oben