Gerücht: Nintendo plant Konsole mit Mobilfunkanbindung

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nach wiederkehrenden Gerüchten zum Playstation-Handy und Microsofts Projekt Pink mit Xbox360-Funktionen spekuliert das Blog rpad.tv über ein Handy von Nintendo. Angeblich überarbeitet der japanische Hersteller derzeit seine tragbare Spielekonsole DS und präsentiert zur Spielemesse E3 im Juni eine neue Version mit 3G-Modul. Das neue Modell soll einen Tegra-Chipsatz von Nvidia enthalten und wie die Vorgänger zwei Touchscreens vorweisen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Gerücht: Nintendo plant Konsole mit Mobilfunkanbindung auf AreaMobile.

sven89

Gesperrt
jetzt bringt jeder nen handy raus und alle werden kläglich versagen oder wie?

wie dumm ist das denn?

A

Anonymous

Guest
Nintendo hat schon mal gesagt das sie nicht ins Handygeschäft einsteigen wollen!

A

Anonymous

Guest
ist doch keine handy ?!

das ist halt wie eine psp mit wlan

A

Anonymous

Guest
@sven89

Versagen wenn Nintendo draufsteht.
Erfolg wenn Apple draufsteht.

Was für eine Logik. *kopf-schüttel*

Niemand spricht hier von einem Handy.

ich wünsch dir gute Besserung. Damit wir deinn Geschreibe nicht jeden Tag lesen müssen.

N

N-Freak1988

Guest
3G???

Also auf der oben verlinkten Quelle ist kein Wort über 3G-Fähigkeiten eines Nachfolgers gefallen. Die angeblichen Informationen kursieren schon seit letzter Woche im Internet. Und was 3G angeht war es nur ein Statement von Iwata, der nichts zu bedeuten hat. Klar wäre es denkbar, da Nintendo davon "angetan" ist. Aber in den aktuellen Gerüchten findet sie keinen Platz. Außerdem stellt sich die Frage wie sehr sowas gebraucht wird. Handy-Funktionen wird es definitiv nicht geben. Und so ein Service wie Kindle für Games wäre schon denkbar. Aber warum so eine kostspielige Technologie einbauen, wenn doch eh die meisten Interet zu Hause haben? Ob Online-Gaming durch 3G funktioniert weiß ich nicht. Bin mir nicht so sicher ob die Bandbreite für den Datenstrom ausreicht.

Asamongonda

Neues Mitglied
LOL

Schön das du hier Aprilscherze als Quelle angibst und als alten Hut bezeichnest.

LESEN, VERSTEHEN, POSTEN! :D

A

Anonymous

Guest
Dieser sven89 vergleicht ALLES mit seinem iPhone -
Autos, Supercomputer, lateinische Wörter, einfach alles.
Nichts kommt an sein iPhone ran.
Und wenn manchmal die Logik fehlt, wird die Logik halt passend gemacht.
Dann stimmt seine Welt wieder.

S

sensleiner

Guest
@sven89:

also nintendo hat noch nie versagt, bis auf den nintendo 64 vielleicht. und dass sie ein handy bauen werden wage ich auch zu bezweifeln, nintendo will nämlich seinem kerngeschäft treu bleiben, im gegensatz zu apple, dass immer mehr dem billig-gadget entgegensteuert.

aber auch wenn nintendo ein handy rausbringt, haben sie guten grund dazu, da das iphone SEHR STARK an die wii angelehnt ist (jedes programm und spiel ein eigenes icon, kein menü im herkömmlichen sinn, mehrere homescreens mit der selben anzahl an icons, und einen app-store wo man spiele und programme runterladen kann). und das alles hatte nintendo schon vor apple... peinlich von apple, wa? ;)

S

sensleiner

Guest
mit sehr stark angelehnt meine ich eigentlich billig kopiert! ;)

Asamongonda

Neues Mitglied
Ich will ja nicht ne riesen Diskussion hier eröffnen ... aber ich glaube der GC hat mehr versagt als das N64 oder irre ich mich da?

Und Iphone-Besitzer wird man nie mit Logik und Vernunft füttern können...zumindest 80% von denen, gibt durchaus welche, die auf den Boden geblieben sind. Aber ich glaube, das diese ihr Iphone wieder verkauft haben HAHA

A

Anonymous

Guest
Besser sind die Videospiele seitdem nicht geworden. Eher im Gegenteil. Grafikblender ohne spielerischen Gehalt.
Die Xbox 1 war meine letzte Konsole. Heutige Spiele sind eher interaktive Filme. Da schau ich mir lieber einen Film an.

Asamongonda

Neues Mitglied
Da stimme ich zu. Leider versuchen die Firmen einfach nur noch die Verkaufszahlen nach oben zu schrauben, indem sie die breite Masse mit den detailliertesten Kopf-Absägen und Herzschüßen in Zeitlupe versorgen. Die Blutspritzer in echter Physik-Engine verteilt. Naja. Da spielt man doch gerne mal wieder ein Titel wie Phantasy Star 3 auf der Virtual Console der Wii :D

A

Anonymous

Guest
Ja! Wenn ich mir ansehe, was aus FF und Silent Hill geworden ist. Morrowind war auch wesentlich komplexer, intelligenter und interessanter als dieses Oblivion.
Gefallen hat mir Dragon Age auf der 360. Fallout war weder Shooter noch Rollenspiel. Gut war die Stimmung des Spiels. Gute Spiele kann man heute an 10 Fingern abzählen.

J

juani89

Guest
ich kaufs!

Wenns stimmt ich würd zugreifen.
Der DS(i/lite) ist immernoch ein guter handheld also warum sollte nintendo so ein einstieg nicht ermöglichen? Sofern sie ein bisschen die applegrafik bestiehlt warum nicht, dann kann nintendo apple verklagen überhaupt touchscreen herausgebracht zu haben ;D. Nintendo und Nokia verbünden sich und dann stimmt unsere welt wieder ^^.

Nein mal im ernst, gar keine so schlecht idee. Wii liess sich millionenfach verkaufen und jeder zweifelte dabei hat es fast jeder zu Haus.

Oben