Gerücht: HTC baut ein Netbook mit Falt-Touchscreen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der taiwanische Hersteller HTC baut ein Netbook. Das behauptet die chinesische Technikseite nb.zol.com unter Berufung auf HTC-Quellen. Viele Informationen gibt es bislang nicht, lediglich eine Zeichnung kann die Website vorweisen, um ihre Behauptung zu untermauern. Diese Grafik erinnert aber eher an eine Studie, wie sie oft für Patentanmeldungen benutzt wird.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Gerücht: HTC baut ein Netbook mit Falt-Touchscreen auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
letzteres eher ... nur halt in ner combo mit nem netbook
 

sven89

Gesperrt
weiß nicht genau was den unterschied zwischen netbook und tablet pc ausmacht, meines erachtens nach ist dies aber die eingabemethode oder?

netbook = normale tastatur
tablet pc = touchscreen

und auch wenns nen falt touchscreen sein sollte(mit diesen äusserst schönen gelenken) ist es dann trotzdem noch ein tablet pc?!

wahrscheinlich haben sie nur netbook geschrieben weil es nicht so aussehen soll das sie alles apple nachmachen :D:D

ouh man...arme welt...
 
A

Anonymous

Guest
Sieht das aus wie ein IPad? Nein!
Ist das IPad das erste Tablet! Nein!
 

sven89

Gesperrt
"Mit iPad Nachmache meinst du wohl eher HP TC1100 Nachmache ;-)"

nein sicher nicht, ich meine zu 99% schon das was ich schreibe ;)

selbst wenn hp der erste in sachen tablet pc war, hatten sie damals nur sehr sehr sehr sehr schlechten erfolg damit...apple hat mal wieder den richtigen zeitpunkt aufgegriffen und weiß wann man solch eine technik der masse überlassen kann und wann man damit erfolg haben kann ;)
 
A

Anonymous

Guest
wenn die so einen mechanisumu wie beim BB-Storm machen ist es evtl. auch zum schreiben geignet
 

GaMMeLHaNsy

Neues Mitglied
Rechtschreibung: 4-

"Der taiwanische Hersteller HTC baut einem Netbook"
Die Rechtschreibung von AM wird immer schlechter.
Entweder "baut AN einem Notebook" oder "baut ein Notebook"
Ich finde es ist kein Weltuntergang, wenn man mal ein Rechtschreibfehler macht, aber erscheinen die Berichte dadurch unseriöser.
 
A

Anonymous

Guest
@sven:
in einem anderen Artikel hast du glaub ich geschrieben, dass das ipad Netbooks nicht ersetzten will, um wieder mal deine Meinung zu verteidigen. Hier schreibst du, dass Tablets Netbooks mit Touchscreens sind, das hört sich so leicht danach an, als ob du alles so umbiegst, dass dein Apple nicht als doof dasteht ^^
 
R

Rittmeister Zabel

Guest
Man sieht, diese Gerüchte hauen einen nicht von Hocker.
Sieht aus wie Handtaschenzubehör für Damen.
 

Scheijan

Neues Mitglied
Leute, bleibt locker... Das ist eine Gerüchte News und hier gehts wieder richtig zur Sache wegen solcher kleinigkeiten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Tablet_PC#Geh.C3.A4usebauformen

hoffe der Links funktioniert. Prinzipiell habe ich das so verstanden:

Tablet PC oder Tablet Computer ist die Oberkategorie für erweiterte tragbare Computer, sei es ein Notebook mit Touchdisplay oder ein Gerät ohne physische Tastatur mit/ohne fixem OS. Natürlich kann man das (siehe Link) noch unterteilen.

Also um die Streitereien hier etwas einzudämmen:

nennt iPad, WePad etc. doch einfach Pad, weil proprietäres OS
die ganzes Dinger mit Windows Slates, da kein prop. OS

usw.

Ein Netbook dachte ich immer ist einfach ein kleines, Notebook, ähnlich eines Subnotebooks (wobei die SNBs mehr leistung haben)

Was das da oben ist, weiß man erst, wenn das OS feststeht :)
 

sven89

Gesperrt
"in einem anderen Artikel hast du glaub ich geschrieben, dass das ipad Netbooks nicht ersetzten will, um wieder mal deine Meinung zu verteidigen. Hier schreibst du, dass Tablets Netbooks mit Touchscreens sind, das hört sich so leicht danach an, als ob du alles so umbiegst, dass dein Apple nicht als doof dasteht ^^"

les mein geschriebenes hier nochmal durch bitte...
 
S

sensleiner

Guest
@sven89

was hat dein zweiter absatz mit deinem ersten eigentlich zu tun? du kommst auf eine ganz andere diskussion raus als du sie aufgegriffen hast.

es ging darum wer wen kopiert hat (ich möchte dazu kein urteil abgeben), und du redest dich raus wer mehr erfolg hat? das sind 2 paar schuhe. nur weil einer mehr erfolg mit einem produkt hat, heißt es doch noch nicht das er es nicht kopiert hat!
 
Oben