Geräusche - auf samsung handys aufspielen?

laabla

Neues Mitglied
hi,
kann mir einer sagen ob das geht und welches fileformat das sein muss?
ich meine geräusche wie das vogelpfeifen das serienmässig drauf iss!!
oder nen schuss von ner pumpgun oder i ll be back von arnie oder ne knarrede tür etc.
wo gibbet soetwas?
gruss laabla
 

St80S-700

Neues Mitglied
das farge ich mich auch wie das geht aber ich selber habe noch nichts gefunden wi edas geht oder auch nicht geht.
 

desmoloch

Neues Mitglied
hmm also die klingeltöne haben die endung .mmf wenn ich mich recht entsinne ;)

kam aber leider noch nicht dazu mein handy bei mir am pc anzuschließen, bisher nur bei ner Kollegin am Notebook

aber wenn ich mein Infrarot Adapter habe werd ich da mal nachschaun ;)
 

DarthAlex

Neues Mitglied
Genau, die Files müssen im .mmf Format sein. Du kannst mit zB. PsmPlay4.5 aus einem MP3 oder Wave File ein solches MMF File erzeugen.

Ist aber nicht so einfach die Sounds so zu machen das sie sich auch schön anhören (Stichwort: Frequenzspitzen, Lautstärke und Mehrstimmigkeit...). Aber mit ein bissel rumtesten geht es dann irgendwann.

Musikklingelton ist out, mein Handy sagt mir jetzt was es will :D
 

laabla

Neues Mitglied
hi,
dasiss ja schön für dich :)
aber könntest du uns an deinen kreationen teilhaben lassen?
waere echt nett von dir.
gruss laabla
 

DarthAlex

Neues Mitglied
Na Mensch das ist doch ganz einfach, man nehme sich einen Sound oder eine Sprachsequenz aus einem Spiel, CD oder Film.

Konvertiere diesen zu Mono mit zB. Wavelab4.0, mache diesen dann mit Wavelab etwas dumpfer (hört sich aus meiner Erfahrung dann auf dem Handy besser an.

Baue dann daraus ein Wave oder MP3 File auch mit Wavelab4.0 und mache dann daraus mit PSM Play ein MMF.

Aufs Handy packen und freuen :D
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Schon. Er meint halt, ob Du ggf. Deine Files die Du schon hast im *.mmf Format hier vielleicht auf´s Board hochladen könntest, damit wir alle was dovon hätten. Das wäre supernett von Dir.

:))
 

DarthAlex

Neues Mitglied
Ach hier kann man was hoch laden? aha... cool

Nun dann ist ja der Witz weg vonwegen das mein einzigartiges Handy mit einzigartiger Stimme zu mir spricht ;)

Aber schickt mal ein parr Wavs oder MP3s ich mach daraus ein MMF.

Die Sequenz sollte nicht länger als 8 Sekunden sein.
 

kimj

Neues Mitglied
Es sollten auch .mid - Dateien funktionieren, diese findet man u.a. vom T610 im Netz...

! Sorry, ich hatte vergessen zu sagen, dass ich die obige Aussage nur für den E700 machen kann!
 

DarthAlex

Neues Mitglied
Ubs - von welchem Handy reden wir hier eigendlich?
Ich meine das P400 und V200, was die anderen für ein Format wollen weiss ich nicht, sicherlich mid :rolleyes:

P400 und V200 nehmen nur MMF.
 

kimj

Neues Mitglied
Original geschrieben von indiana1212
Klaro. Nur daß man das Midi halt ins *.mmf Format konvertieren muss. Samsung erkennt nur *.mmf .
Also auf meinem E700 habe ich schon .mid-Dateien aufgespielt - und es funktioniert. Der Filemanager von Easy Studio lässt für Sound drei Dateiendungen zu: .mmf .mid und noch eine dritte, die habe ich gerade nicht im Kopf.
Das Ganze wie gesagt bei meinem E700.
 

kimj

Neues Mitglied
Original geschrieben von DarthAlex
Midi zu MMF geht nicht, bzw. ist das dann nur noch Datenmüll.
Doch, das geht, z.B. mit dem Psmplayxxx. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die umgewandelten mmf-Dateien eine deutlich schlechtere Qualität haben. Deswegen lade ich für mein E700 mid-Dateien direkt hoch ohne sie ins mmf-Format umzuwandeln.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von DarthAlex
Midi zu MMF geht nicht, bzw. ist das dann nur noch Datenmüll.
Dann träumst Du.

Ich wiederhohle mich noch 1000 mal.

PsmPlayer -> MIDI schneiden, so wie man es braucht. 16 Töne auswählen oder mehr (kenne das vom S100) und gut ist es. Genial.

Alles weitere unter www.aviworld.de

:rolleyes:
 

DarthAlex

Neues Mitglied
Ein MMF was sich anhört wie eine Gieskanne die von einem Panzer überfahren wird ist für MICH numa Datenmüll :D

Midi zu MMF ist wie als wenn man nen 16'er MP3 Song auf CD brennt und in der Oper abspielt... aber kommt darauf an wie das Hörgerät funktioniert von dem der in der Oper sitzt :p

Mit anderen Worten, es geht sicherlich aber die Qualität ist grotte....

Zumal es hier darum geht richtigen Sound aufzuspielen und nicht nur solch Midigetute ;)
 

schackal007

Neues Mitglied
Ich bin ganz neu hier und hätte ein problem

Psmplayer bringt immer ein Fehhler not convertible for this format.

Mein Handy ist der p400 und ich wähle immer smaf 40cords.

Auf eure Hilfe wäre ich dankbar
 
Oben