• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Geräte- oder Telefoncode?

maratax

Neues Mitglied

Hallo,
nach dem Verkauf meines S35 und den damit erforderlichen Kartentausch fragt das Hand nach dem Einschalten nach dem Gerätecode. Wenn ich den Code eingebe, gibt es keine Möglichkeit, diesen mit OK zu bestätigen.
Sind Telefoncode und Gerätecode das gleiche? In der Bedienungsanleitung taucht nur der Telefoncode auf!
Wie verhält sich das handy, wenn der Gerätecode falsch eingegeben wurde? Ich hab mal was von zeitlicher Sperre gehört. Wenn ja wie lange bzw. wer kann diese wie aufheben.
Gruß Daniko

Zauberhexe

Neues Mitglied
NAch 3 mal falscher eingabe sperrt sich das Gerät. Den Code hat ein User selber eingegeben. Wenn man nicht mit okay bestätigen kann, dann ist sicher die eingegebene Anzahl der Zeichen nicht richtig.

Brainstorm

Aktives Mitglied
Den Telefoncode kannst du selbst programmieren. Oder eben ein Vorbesitzer. Er kann unterschiedlich lang sein. Wenn die richtige Anzahl Zeichen da ist, bekommt man ein OK auf den Softkey.
Wenn Du den Code mehrmals falsch eingibst, sperrt sich das Telefon. dann kannst Du das nur noch über den Siemens Code entsperren. Dieser Code wird für jedes Handy individuell aus der IMEI Nummer berechnet. Dazu mußt Du die Siemens Hotline (01805-333226) anrufen und die IMEi numemr durchgeben. 48 Stunden Später kannst Du nochmal anrufen und bekommst den Code genannt. innerhalb der 48 Stunden wird der Code berechnet, und geprüft ob das Telefon gestohlen gemeldet wurde.
An Deinr Stelle würde ich mal den Verkäufer/Vorbesitzer nochmal fragen ob er Dir den richtigen Code genannt hat.

Guiuana

Neues Mitglied
Ich muss mal einige Sachen korrigieren:

Die Hotline-Nummer für gesperrte Telefone hat scih geändert, sie lautet nun: 0190 - 745826, die normale 0180 - 5333226 ist nur noch für defekte Telefone!

Das OK auf der rechten Displaytaste (wars tatsächlich rechts??) erscheint, sobald man vier Zeichen eingegeben hat, egal, wie lang der Code wirklich ist! Außerdem hat der Code eine maximale Beschränkung auf 8 zeichen!

Thaipit

Neues Mitglied
Hallo,,
Vermutlich hast du denn Code 3 mal falsch eingegeben. Kostet bei Siemens 29Euronen ...

[EDIT]

Diesen Teil des Postings habe ich mal >nul geschickt ... Boardregeln beachten. Danke!

Gruss,
Mark

[/EDIT]

mvihk04

Neues Mitglied
maratax schrieb:

Hallo,
nach dem Verkauf meines S35 und den damit erforderlichen Kartentausch fragt das Hand nach dem Einschalten nach dem Gerätecode. Wenn ich den Code eingebe, gibt es keine Möglichkeit, diesen mit OK zu bestätigen.
Sind Telefoncode und Gerätecode das gleiche? In der Bedienungsanleitung taucht nur der Telefoncode auf!
Wie verhält sich das handy, wenn der Gerätecode falsch eingegeben wurde? Ich hab mal was von zeitlicher Sperre gehört. Wenn ja wie lange bzw. wer kann diese wie aufheben.
Gruß Daniko

Oben