Genion Homezone

lauraeiler

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe heute einen o2 Genion Vertrag mit dem m55 abgeschlossen.Jedoch habe ich selten das Homezone Symbol auf meinem Handy, obwohl ich mich in meiner Homezone befinde. Woran kann das liegen?Dauert es vielleicht ein gewisse Zeit bis die Zone komplett freigeschaltet ist?Wenn ja wie lange?
Woran kann es sonst liegen....?
Vielen Dank all denen, dir zu helfen versuchen.

Mfg
Laura

HeikoLooke

Mitglied
Hallo !

Das Handy sollte grundsätzlich, beim allerersten Einschalten in der Homezone 72 Stunden lang ununterbrochen eingeschaltet sein. So meldet es sich mit seinen Koordinaten für die Homezone an !

Danach müsste das Symbol dauerhaft zu sehen sein, so war es jedenfalls bei mir !

Ein andere fall kann natürlich sein, dass deine Homezone an der aäßersten Grenze deiner eigentlichen Homezone liegt. Hier hilft zur Not eine andere Homezone (=Angabe einer anderen Straße als Homezone). Dies war während meines Praktikums in Heilbronn auch so. Meine Homezone-Adresse war dabei einige Straßen weiter, als mein eigentlicher Wohnort. !!

lauraeiler

Neues Mitglied
Dann werde ich erstmal die 72 Stunden warten.......das hätte mir auch ein netter Vertreter sagen können.
Ich danke dir für deine Hilfe. :top:

Thx a lot!!

Laura

Jay Kay

Neues Mitglied
@HeikoLooke

So meldet es sich mit seinen Koordinaten für die Homezone an !
Wie meinst Du das?
Wir haben hier 3 Karten und von 5 weiteren Karten weiß ich es auch, dass man keine 72 Stunden warten muss.
Mit der äussersten Grenze bezweifel ich auch, da zu einer HZ mehrere Stationen gehören.
Es gibt doch die Möglichkeit per CB die Koordinaten zu ermitteln und sich auf der Seite von Nobbi auf einer Karte den Standort der Station anzeigen zu lassen.
Man kann aber auch bei O2 anrufen und das reklamieren, habe ich gemacht.

Jay

argon

Neues Mitglied
Hi,

man muss definitiv keine 72 Stunden warten. Sobald die Homezone freigeschaltet ist, muss diese funktionieren. Alles andere ist ein Reklamationsgrund.
Also am Besten mal bei der Hotline anrufen und nachfragen. Vielleicht liegst Du ja am Rand des Homezonebereichs und hast deshalb Probleme mit der Stabilität der Verbindung.

Gruß

Oben