• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Generalüberholt: Facebook-App für Android erhält Update

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
also sorry aber...

wer braucht unterwegs schon freundschaftsanfragen? doch nur die dämlichen notorischen freunde sammler mit 5.000 "freunden" in ihrer liste..... die sollteman net unterstützen die spammen eh nur rum..... und für facebook chat gibts notfalls noch eBuddy und auch nen extra facebook messenger....die brauchen vor allem weniger ressourcen (RAM) als die ganze facebook app wenn sie im hintergrund mitlaufen.....

ich find die app inzwischen super, und lediglich die sache, dass man bei den benachrichtigungen auf die mobile facebook seite kommt und nicht innerhalb der app in den entsprechenden eintrag ist ärgerlich. das ist das einzige was meiner meinung nach verbessert werden müsste.....
 

syntax_error

Neues Mitglied
das für die Kommentare der Browser geöffnet wird, ist bei Timescape auch so.
@tbd: Nutzt Du Timescape?
Mich würde interessieren, was die Facebook für Daten aus meinem Telefonbuch sendet. da hab ich nämlich keinen Bock drauf, dass Facebook irgendwelche Telefonnummern saugt.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Also ich finde das Widget gehört dringend mal verbessert.
Erstens zeigt es nur Kommentare von Freunden und nicht von Fanseiten an und Zweitens keine Nachrichten etc.

Außerdem sieht es nicht gerade berauschend aus...
 

Networker

Mitglied
@Pixelflicker

Gebe dir sowas von Recht.
Das sieht ja sowas von langweilig aus. Bin zwar kein FB-User, aber trotzdem. Also ein bisschen mehr Mühe hätten die sich schon geebn müssen. Das wirkt eher wie ein SNES-Spiel, als wie ein App eines modernen Handys!
 

spain

Neues Mitglied
die app ist aber leider verbuggt. saugt strom ohne ende, da das handy nicht in den standby modus geschickt wird...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@syntax_error

japp ich nutze das..... die verknüpfung mit deinem telefonbuch im handy dient nur dazu die facebook stati in der infinity ansicht bei den benutzerinfos anzuzeigen.... da wird nix rausgezogen oder so..... Timescape wurde von SE entwickelt und die hätten da garkein interesse dran c.O

Timescape is ne tolle sache vom ansatz her aber die müssen das dringend erweitern..... aber es soll ja wegen den APIs mit 2.1 schon erweitert werden bis september und ende des jahres mit nem weiteren update ganz ins system integriert werden und dann nen viel größeren umfang bieten.....

@pixelflicker
da geb ich dir auch recht..... wieso machen die nicht ein scroll widget wie bei HTC??? gut ich könntes mit dem original launcher vom X10 net gebrauchen da die 3 screens schon so nicht reichen aber wenn man durch die letzten 20 einträge scrollen könnte und links, bilder und videos mit drin hätte wäre das viel besser....

naja jetzt wo der nette Herr Zuckerberg selber nen Android handy hat wird sich das hoffentlich bald ändern :D

@spain
geh in der facebook app über menü in die einstellungen und schalte mal die notifications ab.... das ist das einzige was im hintergrund aktiv ist und vlt verursacht das bei dir den stromverbrauch..... ich hab die auf 30min gesetzt also minimum und bei mir hab ich keine probleme mit dem verbrauch c.O
 
Zuletzt bearbeitet:

spain

Neues Mitglied
@tbd

nein, dass problem ist unabhängig von den notifications-einstellungen. die app ist permanent im teilwachzustand so dass das handy nicht abschalten kann.

gibt schon mehrere berichte darüber:

http://blog.knecht-ruprecht.info/2010/08/facebook-fur-android-13-saugt-den-akku.html
 

syntax_error

Neues Mitglied
Dass Timescape keine Daten an Facebook sendet, ist klar. Aber die Facebook App hier...sendet die auf dem iPhone nicht Daten an Facebook? Dachte das wäre so.
 

Philipp Albin

Mitglied
Facebook eine gute Sache

Man braucht es nicht, aber wenn man bedenkt was man mit Handys alles machen kann muss ich zugeben wow. Aber Updates nerven wirklich. Ein Beispiel mein iPhone 3G nach dem Update 4.0 und 4.1 läuft es so Langsam und schlecht das man es gar nicht Benutzen kann. Super Apple
 
Oben